Fehler beim Schreiben von MP3-Tags!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Infosucher

Benutzer
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob das hier rein passt, aber ich glaube das es sich um ein Konfigurationsproblem handelt.

Ich schreibe (Zugriff auf eine DS213j unter Windows 7 direkt als Netzlaufwerk /music) mit Hilfe des Programms MP3Tag (in der neuesten Version) die Mp3-Tags meiner Mp3-Dateien. Wenn ich nur die Texte, also z.B. Interpret oder Titel ändere und dann speichere ich das alles kein Problem. Es wird OHNE Fehler abgearbeitet.

Wenn ich aber noch die Cover in die MP3-Tags mit einfüge dann werde diese ja automatisch nach der Bestätigung in die MP3-Dateien geschrieben. Dabei kommt dann sporadisch (z.B. 6 von 17 MP3-Dateien in einem Album) die Meldung das das Schreiben fehlgeschlagen ist.

Ich kann problemlos die MP3 Dateien abspielen, auf den PC kopieren und auch auf das Netzlaufwerk /music schreiben. Dabei gibt es komischerweise keine Fehler.

Hat da evtl. jemand Erfahrung mit und weiß wie das passieren kann?

Gruß
Infosucher

Das ist mir gestern auch aufgefallen, hab das gleich Szenario. Die Fehlermeldung gibt aus dass die Datei in Benutzung ist. Die Files waren aber noch ziemlich "frisch" im "music"-Verzeichniss. Evtl. hatte da die Indizierung die Finger drauf... ;-)

Da bin ich ja schon mal beruhigt zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin. Also bei mir liegen die Dateien seit ca. einer Woche auf dem Gerät. Finde es halt nervig die Dateien erst vom Server zu holen, zu bearbeiten und dann wieder auf den Server zu laden. Das sollte ja so nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Gruß
Infosucher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat