Fehler bei Synchronisierung Eigener Dateien

monline

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Hallo Experten,

Ich habe verstanden, dass alle Ordner im Benutzerverzeichnis home/drive in den Drive-Anwendungen als „Eigene Dateien“ angezeigt werden.

Mein persönliches Konto:

Ich habe zwei Ordner unterhalb von home/drive, nämlich einen weiteren Ordner „Drive“ mit diversen Unterordnern und einen Ordner „Backup“, da im Client (Windows-PC) eine Datensicherungsaufgabe angelegt ist.

Der Ordner „Drive“ (home/drive/drive) ist mit seinen diversen Unterordnern im Client sychronisiert mit c:/users/xyz/Synology Drive: Soweit so gut.

Versuche ist jetzt im Client eine weitere Aufgabe „Eigene Dateien“ zu erstellen, kommt eine Fehlermeldung; „Dieses Verzeichnis kann nicht synchronisiert werden, weil einer der Unterordner in diesem Verzeichnis derzeit in einer vorhandenen Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen Sie einen anderen Ordner aus.“

Wie kann ich einen weiteren Ordner unterhalb von home/drive, z.B. „Test“ mit meinem PC synchronisieren? Ich stehe auf dem Schlauch!
 

monline

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Habe jetzt die Synchronisierungsaufgabe gelöscht und eine neue angelegt:

Solange man unter home/drive einen Ordner auf der DS auswählt und den vorgeschlagenen Ordner "Synology Drive" auf dem Client nicht ändert wird eine Aufgabe "Eigene Dateien" angelegt. Eine zweite Aufgabe mit der Auswahl eines weiteren Ordners unter home/drive kann dann nicht mehr angelegt werden. Etwas komisch.
 

plang.pl

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Danke für die Rückinfo. Ja, home/drive = Eigene Dateien
 


 

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