Fehler bei Remote-Ordner Synology Drive Client

Bruchi

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo liebe Gemeinde,
versuche vergeblich mit dem Synology Drive Client eine Datensicherung auszuführen.
Es kommt nach kürzester Zeit diese Fehlermeldung; siehe Anhang.
Der Zielordner ist definitiv vorhanden und im Team-Ordner aktiviert.

Ausserdem ist beim Client der "Status nicht Normal"

Please help

driveClient.jpg
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.439
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Überprüfe mal die Verbindung, sowas kommt z.b. wenn es Probleme mit dem SSL-Zertifikat gibt.
 

Bruchi

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
welche Verbindung, bitte? und wie kann ich SSL Zertifikate (was immer das ist) Probleme lösen?
Danke für deine Antwort. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.439
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Du musst ja im Drive Client eine Verbindung zu deinem NAS einstellen (IP, Name,Passwort), wenn diese über https läuft und dein NAS irgendwann sein SSL-Zertifikat erneuert kann sowas passieren.
In der Regel reicht es die Verbindung (das Zerttifikat) zu bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruchi


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat