Fehler bei Remote-Ordner Synology Drive Client

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruchi

Benutzer
Registriert
15. Aug. 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
53
Hallo liebe Gemeinde,
versuche vergeblich mit dem Synology Drive Client eine Datensicherung auszuführen.
Es kommt nach kürzester Zeit diese Fehlermeldung; siehe Anhang.
Der Zielordner ist definitiv vorhanden und im Team-Ordner aktiviert.

Ausserdem ist beim Client der "Status nicht Normal"

Please help

driveClient.jpg
 
Überprüfe mal die Verbindung, sowas kommt z.b. wenn es Probleme mit dem SSL-Zertifikat gibt.
 
welche Verbindung, bitte? und wie kann ich SSL Zertifikate (was immer das ist) Probleme lösen?
Danke für deine Antwort. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst ja im Drive Client eine Verbindung zu deinem NAS einstellen (IP, Name,Passwort), wenn diese über https läuft und dein NAS irgendwann sein SSL-Zertifikat erneuert kann sowas passieren.
In der Regel reicht es die Verbindung (das Zerttifikat) zu bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruchi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat