Fehlende Windows Berechtigung für den Papierkorb

deltapapa

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Moin Moin,
leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden.
Ich habe einen gemeinsamen Ordner, auf den ich in Windows ganz normal zugreifen kann. In den Einstellungen in der DS habe ich den Papierkorb aktiviert.
Wenn ich jetzt mit freefilesync Dateien synchronisiere, habe ich es so eingestellt, das die Dateien in den Papierkorb geschoben werden.
Das klappt aber nicht, da ich gem. Windows rechten nicht auf en Papierkorb zugreifen kann. In den Eigenschaften steht, das ich nicht der Besitzer bin.
In den anderen Ordnern (z.B. Musik, Video) klappt das jedoch wunderbar, der DSM Nutzer ist der gleiche.
Vielleicht könnt ihr an den Bildern sehen, was ich meine:
Screenshot 2021-04-22 101139.pngScreenshot 2021-04-22 103653.png
So sieht der Papierkorb im Ordner Musik aus, da gibts keine Probleme.

Screenshot 2021-04-22 101108.pngScreenshot 2021-04-22 103658.png
So sieht der Papierkorb aus, wo es nicht geht.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee :) Vielen Dank, deltapapa
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
das Häkchen "Zugriff auf ausschließlich Administratoren" bei dem ensprechenden Gemeinsamen Ordner auf der Syno entfernen...?

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: deltapapa

deltapapa

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Oh man Stefan, DANKE, das war es :)
Baum, Wald..... wird zeit für Urlaub ........
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat