Fehlende Option im Container Manager?

Dracolein

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo zusammen,
nutze seit Jahren Docker und diverse Container laufen seit Jahren problemlos. Vor einigen Monaten gabs ja das Synology Update und Docker nennt sich nun "Container Manager".

Nun wollte ich einen neuen Container (nach div. YT-Anleitungen) anlegen und werde wie gewohnt aufgefordert eine Einstellung per Haken zu aktivieren, die sich bisher nannte
"Use the same network as Docker Host"

Leider gibt es diese Option im Container Manager nirgends, ich habe mich schon totgesucht und erfolglos gegoogelt.

Was mache ich denn nun?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das erreichst du, wenn du den Container in das Host-Netzwerk packst:
1.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat