Hallo zusammen
ich hoffe mein Problem ist in diesem Unterforum richtig aufgehoben.
Ich nutze eine DS216j mit DSM 7.2.2-72806 Update 4 und habe ein Problem beim Backup per Photos App mit den Datei / Ordner Berechtigungen seit dem Update zu DSM7. Auf meine Android Telefon läuft die Synology Photos App in der aktuellen Version, die alle neuen Fotos auf die Diskstation sichert, sobald ich im WLAN zu Hause bin. Allerdings werden alle neuen Ordner unter dem Nutzer "SynologyPhotos" und der Gruppe "SynologyPhotos" erstellt. Diese gibt es in der Übersicht der Nutzer und Gruppen jedoch gar nicht. Wenn man den Nutzer des Ordners editieren will, sagt das System sogar direkt, dass der Name ungültig ist. Ich selber habe noch in DSM6 eine Gruppe "Familie" erstellt in der mein Nutzer enthalten ist. Dieser hat Zugriff vollen auf den übergeördneten Ordner in dem die Bilder gesichert werden. Von der Sicherung neu erstellte Order (Monatlich neu) haben aber dummerweise den falschen Besitzer / Gruppe (Synolgy Photos), so dass ich über meinen Windows Rechner zwar lesend auf diese Fotos zugreifen kann, nicht jedoch schreibend. Beim Versuch die Bilder aus dem Sicherungsordner in andere Ordner zu verschieben bekomme ich die Fehlmeldung, dass mir die Rechte dazu fehlen. Ich habe leider nirgends eine Option gefunden, wo man der App, oder DSM mitteilen kann welcher Nutzer für das Backup der Bilder über die Photos App genutzt werden soll. Unter DSM6 war das alles kein Problem. Hat jemand eine Idee was man hier machen könnte?
Edit: Sobald ich den Ordner über den File Station Explorer in der DSM auf meinen Nutzer / Gruppe umstelle funktioniert kann ich in Windows wieder Photos verschieben. Allerdings wird der Besitzer bei der nächsten Sicherung wieder zurück auf Synology Photos geändert.
Grüße
Andreas
ich hoffe mein Problem ist in diesem Unterforum richtig aufgehoben.
Ich nutze eine DS216j mit DSM 7.2.2-72806 Update 4 und habe ein Problem beim Backup per Photos App mit den Datei / Ordner Berechtigungen seit dem Update zu DSM7. Auf meine Android Telefon läuft die Synology Photos App in der aktuellen Version, die alle neuen Fotos auf die Diskstation sichert, sobald ich im WLAN zu Hause bin. Allerdings werden alle neuen Ordner unter dem Nutzer "SynologyPhotos" und der Gruppe "SynologyPhotos" erstellt. Diese gibt es in der Übersicht der Nutzer und Gruppen jedoch gar nicht. Wenn man den Nutzer des Ordners editieren will, sagt das System sogar direkt, dass der Name ungültig ist. Ich selber habe noch in DSM6 eine Gruppe "Familie" erstellt in der mein Nutzer enthalten ist. Dieser hat Zugriff vollen auf den übergeördneten Ordner in dem die Bilder gesichert werden. Von der Sicherung neu erstellte Order (Monatlich neu) haben aber dummerweise den falschen Besitzer / Gruppe (Synolgy Photos), so dass ich über meinen Windows Rechner zwar lesend auf diese Fotos zugreifen kann, nicht jedoch schreibend. Beim Versuch die Bilder aus dem Sicherungsordner in andere Ordner zu verschieben bekomme ich die Fehlmeldung, dass mir die Rechte dazu fehlen. Ich habe leider nirgends eine Option gefunden, wo man der App, oder DSM mitteilen kann welcher Nutzer für das Backup der Bilder über die Photos App genutzt werden soll. Unter DSM6 war das alles kein Problem. Hat jemand eine Idee was man hier machen könnte?
Edit: Sobald ich den Ordner über den File Station Explorer in der DSM auf meinen Nutzer / Gruppe umstelle funktioniert kann ich in Windows wieder Photos verschieben. Allerdings wird der Besitzer bei der nächsten Sicherung wieder zurück auf Synology Photos geändert.
Grüße
Andreas
Zuletzt bearbeitet: