Failed to get server response

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beach

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Moinsen,

ich habe mir ein Cronjob zum sichern meines Internet Webspace eingerichtet.

Manuel aufgerufen läuft das ohne Probleme:

Rich (BBCode):
wget -nv -m -c -nH -o /volume1/isp/webseitenname/Backup.log -P /volume1/isp/webseitenname/ ftp://ftpuser:ftpkennwort@ftp.servername.de/

aber per Cronjob:

Rich (BBCode):
0 1 * * * root /usr/syno/bin/wget -nv -m -c -nH -o /volume1/isp/webseitenname/Backup.log -P /volume1/isp/webseitenname/ ftp://ftpuser:ftpkennwort@ftp.servername.de/

erhalte ich folgende Fehlermeldung gleich am Anfang im Backup.log: Failed to get server response

Der wget-Pozess selbst läuft dann sehr träge weiter, belegt dabei aber die ganze CPU Leistung und muss dann mit kill PID beendet werden. Da ich mir die Parameter selber zusammen gegoogelt habe, ist dort vieleicht etwas falsch? :(

Hat vielleicht Jemand ein Idee? *bettel* :)

Gruß Kay
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Führst du denn den manuellen Test auch als root aus? Bei Jobs die manuell laufen aber im cron nicht liegt es meist an fehlenden Umgebungsvars. Verwendest du den Synology Cron? Falls ja: Hast du auch TABS zum Trennen der einzelnen Spalten der cronjob Datei verwendet?
 

Beach

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Moin jahlives,

Führst du denn den manuellen Test auch als root aus?

Ja, Anmeldung als root per telnet

Verwendest du den Synology Cron? Falls ja: Hast du auch TABS zum Trennen der einzelnen Spalten der cronjob Datei verwendet?

Ja, ich habe die /etc/crontab mittels vi angepasst und die Werte mit TABS getrennt. Die stehen also bündig unter den bereits vorh. Einträgen.

Anzumerken wäre noch, das ich noch einen zweiten Server (1&1) sichere, dort gibt es die Fehlermeldung nicht. Der Server mit der Fehlermeldung läuft bei Host-Europe.

Gruß Kay
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Anzumerken wäre noch, das ich noch einen zweiten Server (1&1) sichere, dort gibt es die Fehlermeldung nicht. Der Server mit der Fehlermeldung läuft bei Host-Europe.

Gruß Kay
Das hört sich irgendwie nach einem Serverproblem bei Host-Europe an. Heisst das, dass Host-Europe funzt wenn du das Backup manuell aufrufst und scheitert mit cron?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich habe keine Ahnung ob es helfen könnte, aber hast du schonmal probiert den Befehl in einer Datei zu hinterlegen und diese dann mit dem cron aufzurufen? Ist es dann das gleiche Resultat?
Wie gesagt ich weiss nicht ob es helfen kann, weil sich für mich die Symptome irgendwie nicht logisch anhören. Die Umgebungsvars sollten es nicht sein, weil du immer komplette Pfadangaben machst. Und dass es bei einem Server funzt und beim anderen nicht klingt dann wieder eher nach Serverproblem der Gegenseite.
Ich würde es trotzdem mal mit der Datei probieren...
 

Beach

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
OK, ich werde das nachher einmal durchtesten, vorher werde ich noch die Crontab vollständig neu erstellen, nicht das da mit dem vi irgendein Blödsinn rein gekommen ist. Werde dann berichten...

Ich Danke Dir erstmal. ;)

Gruß Kay
 

Beach

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
So... es läuft. :D

Die neue Crontab-Datei hat natürlich nix gebracht, aber der Aufruf als Script erfüllt seinen Zweck. Das ist mir so eigentlich auch noch viel lieber, da ich dann bei einer Änderung nicht immer im Crontab herumdoktern muss.

Vielen Dank für Deinen Tipp. *Daumenhochsmilie*

Gruß Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat