facerecognition endgültig stoppen Schritt für Schritt Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woodi3

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Vor knapp 2 Wochen habe ich da ich die Photostation neu installiert hatte etwas damit herumgespielt....Bei der Gesichtserkennung aktivierte ich den Haken und schon bald ging der Prozess facerecognition los. Leider lässt sich dieser nicht stoppen. Ich kann ihn zwar über Telnet killen, aber da meine DS täglich für ein paar Sunden runterfährt, startet damit auch der Prozess wieder!


Anmeldung bei Telnet mit Root ist kein problem. So weit, so gut. Aber ich kann den Prozess nicht unterbrechen, da ich diese Gesichtserkennung nicht möchte. Ich besitze eine DS213J und da der Prozessor nicht der schnellste ist, dauert es wohl ewig um all meine Fotos (hab kurz nachgesehen: etwas über 18000 Stk. durchzusehen.)

So fand ich diese Anleitung hier und auch noch im englischen Forum eine. http://www.synology-forum.de/showthread.html?30951-gel%F6st-DSM-4.1-Beta-Photostation-Face-recognition-stoppen

Beide haben folgendes beschrieben:

DiskStation> cd /var/spool
DiskStation> mv photostation.queue.tmp photostation.queue.tmp.bak

Ich habe als erstes den Prozess gekillt und habe danach diese beiden Befehle eingegeben. Nach einem Neustart ist der Prozess aber wieder da!

Wie muss ich vorgehen? Am besten Schritt für Schritt.

Zb: Telnet 192.168.......
Benutzer: root
Paswoord: meinPasswort

Anschliessend: top
Danach: ctrl +c
dann: kill 10214
usw....


So kann auch jemand wie ich dies nachvollziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat