Extrem langsames Schreiben und Lesen von DS413

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phoenix86

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute, hab seit 3 Tagen eine DS413 und darin 4x3 TB von WD Red verbaut.

Nun bin ich seit (nicht übertrieben) 2 Tagen dabei, meine Filme-Sammlung auf das NAS zu ziehen. Bisher hab ich noch nichtmal die Hälfte (grade mal 400 GB). Ich habe mir ein Netzlaufwerk angelegt und ziehe da einfach die Ordner rein. Er schreibt mit ner Geschwindigkeit von 2,48 MB/s. Das geht doch nicht.
Der Zugriff auf die Daten ist ähnlich erschreckend.
Ich hab mir meine Calibre- und iTunes-Mediathek auf da NAS gepackt. iTunes braucht ewig um auch nur einen Titel zu ändern.
Kann mir dabei jemand helfen? Vll hab ich ja was nicht richtig eingestellt oder so?

Achso, ich bin mittels WLAN mit ner Fritzbox 7113 verbunden, Signalstärke ist hervorragend.
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Achso, ich bin mittels WLAN mit ner Fritzbox 7113 verbunden, Signalstärke ist hervorragend.
Da liegt dann auch schon der Hund begraben:

WLAN ist bei Zugriff auf NAS mit großen Datenmengen sowieso nicht das Wahre, zusätzlich hat deine FritzBox nur einen 100Mbit-Anschluss und WLAN geht auch nur bis 54Mbit (=6,75 MB/s). Wobei von den 54Mbit dann noch der Overhead wegfällt und die Bandbreite sich auf alle im WLAN eingewählten Geräte aufteilt, also wenn z.B. noch ein Handy dabei ist, dann sinds halt nur noch ~20Mbit die für den PC zur Verfügung stehen, was auch auch ungefähr der Übertragungsrate entspricht die du erreichst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat