extrem hakeliges Streamen von TV Aufnahmen/Videos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aubagio

Benutzer
Hallo,
als DS Neuling versuche ich mich am Streaming von TV Aufnahmen (über Hauppauge mini stick) an den Fernseher, über das wlan sind die Aufnahmen auf der video station auch zugreifbar, die Übertragung allerdings hochgradig hakelig,
Bild und Tonsignal sind um einige Sekunden versetzt. Aufgenommen wird als ts Datei.
Am WLAN scheint es nicht zu liegen, da ich you tube ohne Probleme auf dem TV anschauen kann.#
Kennt jemand dieses Prblem und hat einen Vorschlag?

TV-Aufnahmen - und besonders diejenigen in HD - benötigen in der Regel eine höhere Bandbreite als Youtube-Material. Problemloses HD-Streaming kannst Du mit WLAN in den meistens Fällen nicht erreichen. Weiche dann besser auf kabelgebundene Verbindungen aus.

Mein Fernseher ist mit WLAN angebunden und empfängt Full-HD(mp4) von der Diskstatiion problemlos!
Während des Streaming zeigt der Ressourcenmonitor der DS ~2MB/s Datentransfer mit gelegentlichen Ausschlägen +/-1MB.
Insofern sollte ein WLAN mit 802.11g im 2.4GHzBand ausreichen. Sofern 802.11n läuft ist das alle eh kein Thema. :)

...Insofern sollte ein WLAN mit 802.11g im 2.4GHzBand ausreichen. Sofern 802.11n läuft ist das alle eh kein Thema.
Bei Deiner Beschreibung solltest Du nicht so stark pauschalieren (abgesehen davon beziehst Du Dich auch nur auf das mp4-Format) - eine Bewertung ist hier in hohem Maße individuell, bedingt durch die funktechnischen Eigenarten der jeweiligen Wohnung (Abstand, Hindernisse, Antennen usw). Das verwendete Protokoll alleine hat praktisch keine Aussagekraft!

Getestet mit 802.11g : Problemlos und ruckelfrei kam mein mit der Gopro Hero erstelltes Video(mpeg4/h.264/30fp, Audio:48000khz).
Wenn man allerdings ein AVI oder XVID oder TS - File als Quelle nutzt wird das eng. :)
http://www.satzentrale.de/sattvworld/dvb-s2.shtml
Ditto nutze ich in der Photostation nur jpg, keine tif, bmp oder png.

PS: Youtube setzt nach dem hochladen in mpg4 um, auch die müssen Bandbreite sparen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat