Externes Gehäuse für Datensicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja, einen 2. Synology Server, weil der von deinem Link hat soweit ich das gesehen hab keinen LAN Anschluss! Und sämtliche Daten über USB zu laden, dürfte lange dauern.
Ich hab die DS 712+ und mach ein Backup auf einer einfachen USB Festplatte. Weil ich nur einen Ordner darauf abspeichere reicht das völlig!
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja, das verlinkte Gehäuse hat ja weder Netzwerk noch USB3, sondern setzt eher auf Firewire - da würde ich mir 100 Euro sparen und zum Beispiel die RAID-Lösung QB-35US3R von Fantec in Betracht ziehen. Hat aber auch kein Netzwerk, läßt sich per USB3 mit der Syno verbinden. Oder eine kleinere Syno, z. B. ein 212j oder 412j, die reichen für den Backupzweck ja völlig aus.
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Wenn's eine USB3 Lösung werden sollte und du Wert auf automatisches Standby des USB Laufwerks legst, würde ich mich an die Synology Kompatibilitätsliste halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!