Externer Zugriff via MacBook

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisch_Media

Benutzer
Moin Moin ??????
Ja ich verzweifle noch ?

ich habe mir vor kurzem eine 920+ gekauft
Der Hintergedanke liegt hierbei
Ich bin Foto-Videograf und die ganzen Daten möchte ich, da ich auch viel verreise von unterwegs bearbeiten !
jedoch bekomm ich keinen externen Zugriff hin ! (Dazu ist zu sagen ich habe davon auch keine Ahnung
Hatte einen selbst ernannten it Profi dran … der es aber selber nicht geschafft hat)
mit meiner Handy App geht alles .
Jedoch ist der Mac mal woanders verbunden bekomm ich nur Zugriff über den Browser !
Jedoch möchte ich ja den normalen „Netzwerk Pfad“ nutzen können
(Damit die Programme die Dateien finden)
brauche ich eine synology App auf mein Mac ?
oder wie soll das funktionieren ?

Vielen lieben Dank im Voraus

Fals dieses Thema schon irgend wo besprochen wird
Gerne verlinken und Beitrag löschen

danke ??

DDNS + WebDAV oder auch VPN einrichten.

Meine Empfehlung wäre ein VPN. Du erzählst nichts über deinen Router und deinen PC für den Zugriff. Ist der Router eine FritzBox, bekommst du das in 10min eingerichtet. Ist die FB halbwegs aktuell, sollte auch die Performance stimmen.

Beim Computer kommt es darauf an, ob PC oder Mac.

hi ?????
Also danke erst mal für die Antworten
Ich habe ein Mac Book pro 2020
Und eine FRITZ!Box 7590
Leider kann ich erst ab Donnerstag danach konkret gucken was zb @mayo007 geschrieben hat !
Ich werde es testen und meine Erfahrungen bzw „Probleme“ ?
Aktualisieren

aber schon mal ein großes Dankeschön

• Like
Reaktionen: Synchrotron
Meine Empfehlung wäre weiterhin das bordeigene VPN auf der Fritz!Box. Du ersparst dir damit das ganze Gedöns mit Portweiterleitungen - alles machbar, aber man muss wissen, was man tut, sonst steht das eigene Netzwerk zum Internet hin offen. Das VPN erlaubt dir eine sichere Einwahl in dein privates Heimnetz. Da es auf dem Router installiert wird, sind keine Weiterleitungen ins Heimnetz notwendig.

Auf dem Mac passt dazu die OpenSource App Tunnelblick, um den VPN-Client einzurichten und zu aktivieren. Sobald der Tunnel steht, bist du virtuell in deinem Heimnetz und kannst dort mit den ganz normalen Programmen (Finder, Mail, Browser etc.) arbeiten. Das VPN verschlüsselt deinen Netzverkehr gegenüber dem externen Netzwerk, in dem du dich befindest - auch dort kann niemand mitlesen, sobald der Tunnel aufgebaut ist.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hi @all
so habe es mit dem Finder Versucht und er sagt mir

"Beim Verbinden mit dem Server „.synology.me“ ist ein Fehler aufgetreten.Prüfe den Servernamen oder die IP-Adresse und versuche es erneut. Falls du weiterhin Probleme hast, wende dich an deinen Systemadministrator."

der selbe
Fehler auch bei Cyberduck

jedoch was ich nicht verstehe wenn ich die selben einstellungen über meine handy app rein gehe klappt das alles !

woran kann das liegen ?

Keine Ahnung, habe ich noch nie probiert, würde es so auch nicht probieren. Synology.me dürfte kein über den Finder nutzbarer Server sein. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

Ich verweise noch mal auf das Einrichten eines VPN-Zugangs auf der Fritz!Box. Oben ist der Lesestoff dazu in #5 verlinkt.

Ansonsten bin ich raus (das heißt, ich würde dir noch erklären, wie sich ein WireGuard-VPN-Server aufsetzen und nutzen lässt. Aber das lassen wir lieber, wenn es nicht mal mit dem VPN auf der FB etwas wird. Einfacher wird es nämlich nicht).

• Like
Reaktionen: Fisch_Media
@Synchrotron Immer Verbindungsfehler

Und irgend wie ist jetzt auch mein 5ghz Zugang geschrotet
habe die Anweisung von # 5 Schritte für schritt gefolgt und ja was soll ich sagen XD raff das game nicht wieso das jetzt nicht klappen kann !
noch eine Idee ?

hey danke für deine zeit

ich checke das mal die kommende Woche aus und melde mich dann zurück

danke noch mal für die viele Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat