Externer Zugriff über Quickconnect (IPv4) zeigt keine Icons und Fenster

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRanftelhuber

Benutzer
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebes Synology-Gemeinde,

seit einigen Wochen habe ich ein seltsames Problem beim externen Zugriff auf meine Diskstation über

https://betavirus.de8.quickconnect.to/

Der lokale Zugriff in meinem Heimnetz über "192.168.0.2" funktioniert problemlos. Beim Zugriff per Internet (IPv4) kommt zunächst die Passwort abfrage. Dann dauert es ca. 3 - 5 Minuten (sehr lang) und dann sehe ich den Desktop, aber alle Icons und Fenster werden irgendwie nicht angezeigt. Zuvor hat dieser Zugriff aber ca. 2 Jahre lang problemlos funktioniert.

Clipboard Image (1).jpg

Clipboard Image (2).jpg

Hardware:
Synology DS216j
Genaue Firmware kann ich leider nicht nachsehen, da ja der Zugriff nicht funktioniert :-(

PC für Zugriff:
Windows 10 - 1903
Getestete Browser: Google Chrome & MS Edge (jeweils dasselbe Problem)

Ich habe diesen Fehler im Forum nicht gefunden, wusste aber auch nicht wirklich was ich hier als Stichwort suchen sollte. Ich nutze das Synology NAS seit ca. 2 Jahren und bin bisher begeistert und habe etwas Erfahrung gesammelt. Ich bin aber sicher kein Experte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

MRanftelhuber
 
Wieso kannst die dsm version nicht nachsehen? Kommst doch lokal drauf...

Nimm mal https://quickconnect.to/betavirus

Vermutlich hat sich einfach die Serverstruktur etc bei syno geändert.
 
Du kannst auch in Deinem Synology-Account die Verbindung direkt herzustellen (einfach auf die Quick-Connect-ID klicken).
Das hilft meistens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat