externer Zugriff auf einen gemeinsamen Ordner.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Hallo
Ich habe auf meiner DS115 einen privaten Ordner erstellt.Neuen Benutzer ebenfalls eingerichtet.
Als Adminzugang aber gesperrt.Warum , weil ich mich in die Lage andere Berechtigter versetzen will.
Alles kein Problem- Ich komme ohne Probleme extern drauf und kann auch in FileZilla zugreifen und up - downloaden.
Eine zweite Person in einer anderen Stadt kann das genau so wie ich.
Ich bin am Verzweifeln , weil die dritte Person das einfach nicht packt per FTP meine DS115 zu erreichen.Auch ohne FileZilla mit dem Direktlink kommen zwei Leute drauf - der Dritte nicht.Habe schon die IP Sperre deaktiviert, weil er nach einigen Fehlversuchen gesperrt wurde.
Woran kann das liegen - ich bin mit meiner Weißheit am Ende. An FZilla Konfiguration kann es nicht liegen,weil der Dritte auch damit auf z.B. cw city kommt
VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei bei dir zugreifen können aber der dritte mit den selben Zugangsdaten nicht und du keine Ländersperre (in der Firewall) aktiviert hast dann wäre die einzige überlegung noch was hat der dritte als internetzugang? Hat er eine reine IPv6 adresse dann kann das ein Grund sein (auch wenn mich wundert dass er dann überhaupt bei dir auftaucht, aber auch ich bin noch nicht so ipv6 fitt). Ansonsten müsste sich der jenige mal mit screenshots melden (eventuell doch ein tippfehler). Denn von einem konfig fehler kann ja (abgesehen von der Ip sperre) erstmal abgesehen werden.

Traumzugang Kabel 200 Mbit - ich Kabel 50 Mbit . Ländersperre ist mir kein Begriff . Deutschland ist Deutschland - Habe in FW noch nie was ändern müssen. Was meinst du : bei dir auftaucht - per Email natürlich. Ob er eine IP4 oder IP6 hat spielt ja wohl keine Rolle. Er erreicht ja über ftp FileZilla einen anderen Server lima City bei mir

Du kannst in der Firewall bestimmte ip adressen sperren, die einfach keinen Zugriff bekommen. Nein Deutschland ist leider nicht immer Deutschland ,auch wenn es derzeit nur bei Umts verbindungen der Telekomm bekannt ist, kann ein anbieter Ip adresse die bei einer GEO localisation einem anderen Land zugeordnet werden vergeben. (es gibt einfach nicht mehr genug adressen). Bei dir auftaucht = mit einer ip in deiner Sperrliste. Nur weil das eine geht muss das andere nicht auch gehen du kannst mit dem Zug oder mit dem Flugzeug von München nach Hamburg kommen ist aber eine Brücke eingebrochen dann kommt der Zug eben nicht mehr an obwohl das Flugzeug noch geht, wenn der andere Server auch über ipv6 kommunizieren kann deine DS aber nicht dann kann das eventuell schon so sein. Ich bin da ein bisschen erlergisch auf solche Aussagen erst recht wenn solche Begründungen kommen wie weil es über Quickconnect geht muss es auch über dyndns gehen, nein das sind zwei komplett unterschiedliche Techniken. Was meinst du mit Lima City Bei Mir, wenn er sich bei dir im Netz befindet? Ist deine ds bei Lima city gehostet?

Wie sag ich es meinem Kinde - trotzdem danke - man lernt ja nie aus.Lima City hat nichts mit DS zutun - Sollte nur ein FileZilla Test sein. Wie gesagt IP Sperren habe ich in der Firewall nicht eingerichtet . Die Steuerung der FWall übernimmt bei mir Kaspersky Internet Security .

Ok da du mich jetzt mit dem letzten Post noch mehr verwirrst will ich mal das was ich verstanden habe zusammen fassen.
- Du hast eine DS die an deinem (Fernseh)Kabel Anschluss bei dir in der Wohnung/haus/Schuppen oder wie auch immer angeschlossen ist.
- Die ist, da du eine ipv4 Adresse hast über eine dyndns adresse erreichbar.
- Deine interne Firewall der ds ist deaktiviert oder ist nur auf ports beschränkt
- Dein user der nicht geht hat auch einen Kabel Anschluss mit 200 MBit/s (und damit eventuell eine ipv6 adresse)
- Auf deinem PC läuft Kaspersky Internet Security und hat mit der DS nichts zu tun.

Dann frage doch mal deinen User was er für einen Anschluss hat ds-lite oder ds oder nur einen IPv6 und lass dir screenshots geben von dem was er in filezilla eingibt, denn eine automatische sperre bei dir bedeutet ja dass ein fehler/falscheingabe vorliegt. Ansonsten raten wir hier uns dumm und dämlich

Hallo - zuerst einmal. Mein Verständnis - Abhängigkeit PC zur DS und umgekehrt hält sich in Grenzen.Deshalb auch das Mißverständnis Firewall .Einmal überlegt - man will ja nicht auf meinen PC zugreifen , sondern auf die DS115 und ihre erlaubten Verzeichnisse. Also Firewall in der DS. War bis dahin nicht aktiviert
OK mein neuer Internetanschluß kommt nicht mehr über die Telekom , sondern über das TV Kabelnetz / ähnlich Kabeldeutschland. Hier : wie ist meine IP :
powered by
Ihre IP-Adresse lautet:
2Axx:xxxx:47xx:1100:xxxx:5091:5F3C:BF24
Ihre IPv4-Adresse lautet:
77.xx.203.xxx
Die externe IPv4 wandelt meine DS15 automatisch je nach Wunschadresse im Router als dyn.DNS um. Also kommt man von außen immer mit dieser auf meine DS ( oder auch nicht,was Teilnehmer 3 bekräftigt ) mit ftp:// oder http:// xxx.diskstation/xx/unterverzeichnis über diesen Link aber auch mit Hilfe von FileZilla.
Die DS Firewall war bis dahin nicht aktiviert ( kein Haken gesetzt )
- Der Fehleruser hat Kabelanschluß , denke-weiß es nicht hat IPv6 -ich laß es beim nächsten Kontakt testen. Loge PC - Kaspersky -nur für PC nicht DS.
> Dann frage doch mal deinen User < Die Sperre wird je nach meiner Konfiguration aktiviert , wenn z.B. innerhalb von 15 Minuten 5x der BenName oder das PW falsch eingegeben werden ( Das habe ich wieder deaktiviert und alle Sperrungen gelöscht , um in Ruhe testen zu können)
Die FileZilla Eingaben sind korrekt - hatte schon einen Sceen - Bis auf das einfache PW , was ich nicht sehe - aber Fehler ausgeschlossen.
Kann die Glaskugel in die Ecke - oder habe ich noch was vergessen. Mich nervt das schon,dass man einfach die Ursache nicht erkennen kann.Wenn nun Keiner von außen rein käme , wäre es klar,dass es an mir liegt -aber so ??? Hatte schon vorgeschlagen ,alles auf einem anderen PC zu testen.
VG Nachtrag : was er für einen Anschluss hat ds-lite oder ds - damit kann ich nichts anfangen - was meinst du damit ?
Zusatzfrage : Warum steht bei mir manchmal - nicht immer : IPv6
2xx:C1A0:47C3:xxx:B044:5091:xxC:Bxx
Ihre IPv4-Adresse lautet:
NICHT VORHANDEN !!!!!!!!!!!!!!!! und nach einiger Zeit wieder die externe v4
Ihre System-Informationen:Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
OK wenn du beides hast und ab und zu eine IPv6 und dann doch wieder nicht bin ich aus dem Stehgreif erstmal raus dann wäre eher die frage was für einen Internetzugang haben die bei denen es geht. Die automatische Blockierung ist (spätestens wenn alles geht) schon sinnvoll ich habe bis zu 5 Adressen die pro Monat geblockt werden.

eine ipv6 wird immer erkannt.Ich sehe das zum ersten mal ,dass die v4 nicht angezeigt wird ,Ist unterschiedlich bei den verschiedenen Browsern. Jetzt steht sie in Opera wieder drin. Meine Ipv4 ändert sich selten bei meinem Anbieter.Selbst nach Neustart des Routers nicht

Eine Info vom User,bei dem es bei mir klappt :wenn Oxxxx bis zu 200MBit/s nutzen kann gibt es eigentlich nur Unitymedia BW als Netzanbieter, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich habe noch Kabel Deutschland und nach dem neusten Router Update kann ich auch Datenübertragung mit dem IPv6 Protokoll nutzen, müsste aber erst nach schauen was im Moment eingestellt ist.
Hatte soeben mal deinen Zugang über Smartphone und Tablet hier getestet, läuft perfekt und öffnet sehr schnell.

Habe schon die IP Sperre deaktiviert, weil er nach einigen Fehlversuchen gesperrt wurde.

Bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?
Wenn er in der IP Sperre auftaucht, dann doch nur, weil er falsche Zugangsdaten eingibt. DAS würde ich als erstes einmal zu 100% ausschließen.

Leider bin ich auch nicht Herrgott - Ich kenne es nur bei Falscheingabe entweder oder bzw. beides : Benutzernamen und Passwort.Was mir nicht ganz klar ist. Was wird gesperrt - seine, meine kompletter Zugang - 0 Ahnung , weil ich dann auch schon ein Verbindungsproblem hatte

Das ist ja der Punkt: du wirst eigentlich nur bei falschen Zugangsdaten gesperrt. Daher behaupte ich einfach weiterhin, es werden falsche Daten benutzt ;-)

eben BenN und PW - ich aktiviere das jetzt . -und gebe mal falsch ein /es reicht ja schon ein Komma statt Punkt.
Aber was Anderes - hatte es auch schon geschrieben. Habe ja auf der DS auch einige web/seiten... Wenn ich nun den Link dazu weiterleite,warum kommt nur er nicht über diesen Link auf meine Seite - und dieser Link ist 100 pro richtig.Ich habe auch schon nach dem Broser gefragt, denn IE und jetzt Edge streiken oft mal

Naja da er ja darauf besteht dass er alles richtig eingegeben hat (und bei copy und paste auch kein leerzeichen eingefügt hat) vermute ich schon noch einen Fehler bei der Übertragung (das hatte ich mal) aber ohne das Live testen zu können eventuell sogar durch einen von uns per teamviewer auf eine unserer DS (und zwar nicht mkasl sondern eben den User bei dem es nicht geht) werden wir vermutlich nicht weiter kommen.

Edit:
Er kommt dann auch nicht auf deine Webseite? Kannst du mir mal deine Website als PN schicken?

Naja da er ja darauf besteht dass er alles richtig eingegeben hat (und bei copy und paste auch kein leerzeichen eingefügt hat) vermute ich schon noch einen Fehler bei der Übertragung.

Was meinst du? Dass die credentials falsch übertragen wurden?? Anders ist eine IP Sperre nicht zu erklären.

Frag mich nicht zu tief. Ich war mal mit meinem Laptop extern unterwegs und kam partou nicht auf meine DS und wurde nach x Versuchen dann gesperrt obwohl die Daten in Filezilla gespeichert waren. Beim nächsten internetzugang ging es dann (nachdem ich übers Händy den account wieder freigeschalten hatte) wieder ohne Probleme. Ähnliches ist mir auch umgekehrt am Händy passiert dass ich bei der eingabe bei DSphoto immer gesagt bekommen habe mein Passwort würde nicht stimmen und nach 5 mal dann gesperrt wurde und du kannst dir sicher sein dass ich mein Passwort (was ich jeden Tag eingebe) kenne.

und ? 100 pro kommst du drauf - endet allerdings bei einigen Seiten mit verschiedenen PW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat