Externer Upload

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

medico

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte jemanden erlauben was auf meine DiskStation hochzuladen. Muss ich das jetzt über einen Extre User machen, oder gibt es da ein Tool?
Am besten wäre es wenn man das irgendwie wie ein Filehoster machen kann....das es eine Webseite gibt mit einer Uploadfunktion und dort kann er was hochladen?!

Gibt es sowas?

Gruß Medico

Du könntest Anonymous FTP zulassen in ein Verzeichnis - dann kann der betreffende sich als 'anonymous' anmelden (was FTP-Programme als Option im Regelfall per Klick anbieten) und in das dafür eingerichtete Verzeichnis hochladen.

Hallo,
mit anonymous FTP kann man sich aber ganz schnell übelste Probleme einhandeln, man hat keinen Einfluß darauf wer was hoch bzw. runter lädt, würde ich dringend davon abraten.

Gruß Götz

Sehe ich nicht anders - aber die Frage war ja, ob man das "über extra User machen müsse". Ich würde auch immer dazu tendieren, einen User mit gezielt eingestellten Rechten zu verwenden.

Hallo,
wenn man so etwas vorschlägt dann sollte man aber Risiken und Nebenwirkungen mit angeben.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat