Externer Dyndns login endet am Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leviathan

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Foren-Gemeinde,

ich beschaeftige mich nun schon seit ein paar Wochen mit dem folgenden Problem und konnte hier im Forum zwar aehnliche Themen finden, die aber mein Problem nicht geloest haben.
Ich habe mehrere Rechner hinter einem vodsl Modem Allied Data Copperjet 1616-2p, unter anderem auch eine DS207+, die ich von "draussen" erreichen moechte.
Auf der DS ist der dyndns Zugang konfiguriert und funktioniert auch soweit.
Auf dem Modem/Router sind die entsprechenden Ports der festen internen IP Adresse der DS zugeordnet.
Wenn ich jedoch von "draussen" ueber die dyndns adresse (mit oder ohne :portnummer) versuche die DS zu erreichen, ende ich beim login screen des modems.
- Hat jemand aehnlche Erfahrungen gemacht und einen Ausweg gefunden ?
- Oder hat jemand spezielle Erfahrungen mit dem o.g. Modem ?

Vielen Dank fuer Eure Antworten schonmal vorab !

Gruss
Leviathan
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wahrscheinlich kann man dein Modem/Router auch vom Internet aus konfigurieren. Das ist eine Einstellung irgendwo in deinem Modem/Router-Menü. Schalte das möglichst rasch aus, dann wird wahrscheinlich das Durch-Routen zur DS funktionieren und eine große Sicherheitsproblematik auch entschärft, denn man sollte nie sein Router-Menü vom Web aus erreichen, wenn man nicht alle 20 Minuten das entsprechende Kennwort ändern mag ... weißt wie viele Chinesen sich gerne auf deinem Router austoben möchten? Ne Menge :D

Itari
 

leviathan

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Itari,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Wenn ich die Firewall auf dem Copperjet ausschalte, ist es moeglich sich auch aus dem Internet auf dem Geraet einzuloggen. Habe dies nur testhalber getan, um das Routing auf die DS zu pruefen. Im Copperjet Konfigurationsmenu habe ich keine Moeglichkeit gefunden den Zugriff auf das Geraet aus dem Internet auszuschalten (remote access ist bereits disabled).
Trotz Weiterleitung der benoetigten Ports, ist kein externer Zugriff auf die DS moeglich. Im Copperjet Menu gibt es eine Funktion "ZIPB" deren genaue Wirkungsweiose ich aber weder im Handbuch gefunden noch im Internet verstaendlich erklaert gefunden habe. Vielleicht ist diese Funktion eine Moeglichkeit das Routing auf dem Copperjet hinzubekommen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat