Externen Zugriff komplett verbieten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackTigraC20XE

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bin zwar was PCs angeht nicht unbedingt ein Noob, bei Netzwerktechnik hörts dann allerdings auf.
Ich bin stolzer Besitzer einer DS216se und eigentlich hab ich das Teil nur wegen der Raidfunktion zur Datensicherung gekauft, quasi als bessere externe Festplatte (und weil die gerade im Angebot war). Die ganzen Features wie Clouddienst und externer Zugriff bereiten mir da ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen.

Daher die Frage, wie kann ich der DS am besten die Kommunikation nach draußen verbieten, ohne z.B. die Update-Funktionen ebenfalls zu blocken.
Ich kann z.B. in meiner Fritzbox der DS den Internetzugriff untersagen, aber damit bekomme ich ja dann auch keine Updates mehr.

Drescht bitte nicht gleich auf mich ein, falls das Thema schon öfters da war, hab mich gerade erst registriert...

Gruß,

Flo

Im Auslieferungszustand ist nur der Zugriff von innen nach außen möglich, sprich für App-Updates etc.
Nur wenn du selbst aktiv eingreifst durch Einrichtung von QuickConnect, Portweiterleitungen und ähnliches ist überhaupt erst ein Zugriff von außen möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat