Externe USB 3.0 Gehäuse Challenge

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theslowman

Benutzer
Ich möchte meine Erkenntnisse doch noch mal separat in einem Thread festhalten, auch wenn ich hier schon einmal in einem anderen Thread dazu gepostet habe. Denke in dem anderen Thread gehts für die Allgemeinheit eventuell unter......

So, nach einer harten Woche mit 3 externen USB Gehäusen, habe ich jetzt einen stabilen Betrieb hinbekommen!

Das erste externe USB Gehäuse, hatte als Chipsatz einen ASMedia 1051. Der war beim ersten Gehäuse defekt und beim zweiten war mit Ihm kein stabiler Betrieb hinzubekommen. Noch dazu hat Amazon eine wichtige Angabe zum Gehäuse "vergessen", nämlich die, das nur Platten bis 2TB unterstützt werden.

Nachdem ich mir nicht sicher sein konnte was für Chipsätze verbaut sind, hab ich eine Rückwärtsrecherche mit den Suchmaschinen gemacht. Als Ergebnis und Auswahl wurde von mir dann dieses Fantec bestellt. Das wird auf der Herstellerseite bis 4TB freigegeben und somit macht die 3TB WDRED keine Probleme mehr.

Das gute am FANTEC DB-AluSky U3-6G ist der verbaute ASMedia 2115 Controller Chipsatz. Der läuft noch ein wenig performanter und auch wir mir scheint viel stabiler am USB 3.0 Anschluss der DS414 mit 5.1-5022 aktuell! Ein komplettes Timebackup mit knapp 2TB war kein Problem aufm USB und dem Gehäuse.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Suche nach einem externen USB Gehäuse:o

Gruß TSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat