Externe SSD wird mit 1 TB statt 2 TB erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dynamiX

Gesperrt
Hallo zusammen
zum Setup:
Samsung 850 Pro 2 TB SSD über SATA Adapter an USB 3.0 an Synology DS218+ angehängt. Wenn ich die SSD formatiere sagt er mir die ist nur 916 GB gross, also als ob er nicht die ganzen 2 TB erkennt.
am Win Rechner und Mac Noti wird die platte normal mit 2 TB erkannt.
in der Synology Kompatibilitätsliste ist die SSD nicht aufgeführt, wird diese also nicht korrekt und vollumfänglich von Synology unterstützt? könnte das das Problem sein?

und ja, ich weiss, macht keinen Sinn eine SSD per USB am Syno zu hängen, es ist rein zu Testzwecke

Gruss

//Edit: Bild hinzugefügt

Lustig auch, dass die SSD (USB Disk2) genau die gleiche Grösse aufweist wie meine 1 TB Buffalo die angehängt ist.
Auch ersichtlich, der Adapter ist ein ASMedia ASM2115, könnte der mit DSM / Synology ein Problem haben?

07-11-2017 10-10-43.jpg

SSD steht nicht auf der Kompabllitätsliste - könnte als daran liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat