Externe Platte im Standby Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo
nach vergeblicher suche in der Suche frage ich mal nach.
Ich habe an der DS114 eine 1.5 GB externe Platte gehängt zwecks Datensicherung alle drei Trage.
Typ : WD Elements Portable externe Festplatte 1,5TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

Hat alles geklappt, das NAS fährt auch nach 10 min. inaktivität herunter, alles so wie es soll.
Allerdings blinkt an der externen Platte immer noch eine kleine "Lampe" in regelmässigen abständen.
Das Laufwerk dreht sich fühlbar nicht. -die Lampe singaliert doch einen Zugruff oder irre ich mich da?

Ist die Platte wenn das NAS schläft ebenfalls im schlafmodus? Am NAS habe ich alles richtig eingestellt....
Auf der Herstellerseite bin ich auch nicht fündig geworden.

Gruss Ralf
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich vermute einmal, die regelmäßig blinkende LED am externen Laufwerk zeigt nur an, dass es nicht ausgeschaltet ist, sondern im Standby.
 

stbufraba

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine WD Elements WDBFJK0030HBK (3,5 Zoll - 3 TB) Backup-Platte an der DS214 zeigt dieses langsame Blinken (alle 2,5 Sekunden) ebenfalls. Das indiziert laut Manual nur den System-Standby, die Platte selbst läuft nicht. Alles in Ordnung also.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat