Externe Mailkommunikation geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fmeyer84

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe die Mailstation ohne Probleme eingerichtet, laut Web-GUI geht auch alles. Keine Fehler. Dann habe ich mal zum Test ne Mail aus dem Webmailer geschrieben, wurde wohl auch versendet, nur ankommen tut sie nicht.
Andersrum genauso, von aussen geschrieben, da kommt auch nichts an...

Intern (von DS Benutzer zu DS Benutzer) gehts wunderbar.

Hier mal die /var/log/messages:

Rich (BBCode):
Mar 12 12:41:50 mail.cgi: socket.c (58) Failed to connect to smtp.profimailer.de:25. (Connection timed out)
Mar 12 12:41:50 mail.cgi: smtp.c (369) Failed to connect to smtp.profimailer.de:25
Mar 12 12:41:50 mail.cgi: mail_smtp_error_call_back.c (20) Failed to send email. (Failed to connect smtp.profimailer.de:25)
Mar 12 12:42:50 exportfs[3664]: can't open /var/lib/nfs/rmtab for reading
Mar 12 12:45:05 status.cgi: external_hw_sys_temp_degree.c:28(SYNOHWSysTempDegree) Failed to ioctl(), [2(No such file or directory)]
Mar 12 13:46:58 packagemgr.cgi: pkgtool.cpp:1083 Failed to query package status
Mar 12 13:47:44 postfix/postfix-script[4416]: fatal: the Postfix mail system is not running

Aber laut WEB-GUI läuft die Mailstation... Worans liegts?

Fabian
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
der Fehlermeldung nach kommt keine Verbindung zum eingestellten smpt-server des Providers zustande, außerdem läuft postfix nicht; kann eigentlich nicht richtig sein.
Ansonsten können Versandprobleme auch daran liegen, dass mail von dynamischen IPs meist - wegen Spamgefahr - nicht weitergeleitet wird (oder hier der smtp-server aus diesem Grund die Verbindung ablehnt; da müsste man genauere Infos über den Grund des Verbindungsproblems haben). Und empfangsseitig müsstest Du Deine Kiste als MX für die Domain des Mailempfängers eingerichtet haben; hast Du das?

Gruß
Peter
 

fmeyer84

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

man sollte auch mal vorher n bissel mehr lesen im Forum und im Wiki ;)
Hatte es mit ner DDNS-Adresse (dyndns.org) probiert, logisch das das nicht geht. Habe mir eben einen Account bei selfhost mit voller MX-Kontrolle bestellt, mal sehen wann meine Domain fertig ist. Dann werde ich nochmal komplett von vorne beginnen nach der Anleitung aus dem Wiki.

Grüße,
Fabian
 

fmeyer84

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe jetzt nochmal alles probiert mit dem Selfhost-Account, nach Anleitung vorgangen, aber leider klappts nicht:

das steht in der /var/log/messages:

Mar 12 14:04:30 dovecot: Killed with signal 15
Mar 12 14:04:49 postfix/postfix-script[4875]: fatal: the Postfix mail system is not running
Mar 12 14:04:49 dovecot: Killed with signal 15
Mar 12 14:07:46 dovecot: Killed with signal 15
Mar 12 14:49:06 ddnsd: ddnsd.c:1535 DDNS config change: name=DYNDNS.org, hostname=fm-mail.de
Mar 12 14:55:32 dovecot: Killed with signal 15

Und wenn ich ne Testmail an meine DS-Account sende, kommt die Mail vom Mailer Deamon zurück:

admin@fm-mail.de
unrouteable mail domain "fm-mail.de"

Grüße,
Fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat