externe IP Adresse konnte nicht abgerufen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiam

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin jetzt stolzer Besitzer einer DS111. Ich wollte gerade über die Systemsteuerung die Routerkonfig durchlaufen um dann DDNS zu konfigurieren. Bekomme aber gleich eine Fehlermeldung "externe ip adresse konnte nicht abgerufen werden..."
Der Router (Asus RT N56u) ist richtig konfiguriert. Die DS111 hat eine feste IP. Internetverbindung besteht auch. Vor dem Router ist ein Modem von Kabel Dtl. Der Router hat auf der WAN-Seite eine dynamische IP vom Modem.
Hat jemand eine Idee?
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Gateway eingetragen? Ansonsten empfehle ich den DDNS ueber den Router laufen zu lassen.
 

kiam

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja habe ich eingetragen. Dann werde ich wohl über den Router gehen.

Danke
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Da gibt es so ein Firewall-Problem der DS. Hast du DSM4 drauf? Auch die neuste Version (2198)? Am besten alles auf "deny" stellen.

Dennoch ist im Falle des DDNS Service das benutzen des Routers am besten.
 

kiam

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja DSM 4 2198 ist drauf. Wo und wie kann ich denn die Firewall abstellen?
Nur so als Anmerkung, habe das update (von 3.2 auf 4.0) manuell einspielen müssen, da die DS beim Status immer die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" brachte. Auch klappt die Downloadstation nicht (habe einen account von usenext).
Vielen Dank schon mal
 

kiam

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
achso einfach, der Haken ist raus, aber trotzdem kein Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat