USB Copy Externe HDD am PC befüllen und später an die DS anschließen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frieseba

Benutzer
Hallo,

irgendwie hänge ich gerade an einer ziemlich banalen Frage. Ich habe 8 TB auf meinem PC, die ich auf einer exxternen HDD sichern möchte, die dann an der DS angeschlossen wird.

Problem ist das Format. FAT32 unterstützt die Speichergröße nicht und ext4 normalerweise Windows nicht. Hatte nun die Platte, die auch von der Synology erkannt wird, auf EXT4 formatiert und mir den Linux File Systems for Windows von Paragon runtergeladen. Leider erkennt das Prog nicht die neue Festplatte.

Jemand ne Idee, wie ich die 8 TB rüberschaufen kann?

ntfs geht doch bei beiden Systemen, oder?

Wird mir als Option nicht angeboten. Verwende die 7er Preview....

Edit: Problem sitzt auch in diesem Fall vor dem PC. Hab die Platte am PC ins ntfs gesetzt. DS erkennt sie. Also kann das Kopieren beginnen.
Euch ein schönes Wochenende

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    244,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat