Externe Geräte werden nicht erkannt

jo289

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

im Rahmen der Ersteinrichtung meiner Synology DS920+ habe ich gestern auch versucht USB-Sticks / Festplatteninhalte zu kopieren. Hierbei bist mir aufgefallen, dass am Front-USB beinahe keine Geräte erkannt werden, über den an der Rückseite angebotenen USB-Port erkennt die Synology die meisten Geräte. Liegt hier ein Defekt vor oder hat jemand von euch eine Erklärung hierfür?

Hier meine ausprobierten Kombinationen

Gerät
GerätFront USBBack USB
WD MyPassport Slim 2TB-+
WD Elements 2TB Portable -+
SanDisk 128GB USB 3.0 Stick-+
SanDisk 128B USB 3.0 Stick (so n ganz kleiner)-+
Intenso 32GB USB 3.0 Stick++

Sofern gar kein Gerät am FrontUSB erkannt worden wäre, wäre mein Verdacht auf einen Defekt gefallen, jedoch wird der Intenso Stick erkannt. Stromversorgung der HDDs läuft auch ohne Probleme an über den Front USB

Danke und vg
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Vielleicht reicht der Strom am Front nicht. Ist das USB3 ?
 

jo289

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
war auch mein erster Gedanke, sollte aber bei den USB-Sticks ja keine Rolle spielen. Alles USB 3.0 Geräte. Hab jetzt extra mal eine WD 3,5er Platte rangehängt mit Netzteil, wird auch nicht erkannt :(
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Die Sticks ziehen ja auch unterschiedlich viel Strom. Konnte ja ein Defekt sein.
Aber wenn eine HDD mit externer Spannungsversorgung auch nicht geht weiß ich auch nicht weiter.
 

jo289

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hab mal ein Ticket bei Syno aufgemacht. Sonst muss ich (ungern) die neue 920 ja austauschen lassen, vll. is es aber auch ein OSI Layer 8 Problem, will ich ja nicht ausschließen :D . Prinzipiell würde mir ein USB auch ausreichen, aber wenn dann mal USV dazu kommt oder so..

Ich würde sofort auf einen defekt vermuten wenn dieser eine Stick nicht funktionieren würde..
 

jo289

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update vom Synology-Support:
Die von Ihnen im System erwähnten externen Festplatten werden nicht auf der Kompatibilitätsliste zu Ihrem Diskstation Model geführt. Dementsprechend können wir für dieses Modell keine ordnungsgemäße Funktionalität gewährleisten.

Naja.... dann geht die DS920 wohl zurück und wird neu bestellt. Einen Versuch ist es Wert, ansonsten liegt es tatsächlich an den HDDs. Das ist allerdings schon sehr verwunderlich, da diese am rückseitigen USB-Port ja funktionieren und jetzt auch keine außergewöhnlichen Noname Produkte sind.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat