HDD SATA Externe 12TB Festplatte?

SATA HDD

Staatsfeind

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2018
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich bekomme die Tage meine 12TB Seagate IronWolf NAS HDD ST12000VN0008 7.200U/min 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s.

Dazu möchte ich gerne eine 12TB externe Festplatte als Datengrab(Sicherung) nutzen, die an die NAS DS418j hängt.

Welche könnt Ihr da empfehlen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hol Dir irgendeine PC Festplatte - als USB Platte brauchst Du da nicht auf NAS, etc. achten...
 

Staatsfeind

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2018
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Du bist ja auch überall! :D

Bin auf die Seagate One Touch Hub oder Seagate Expansion Desktop gestoßen. Die One Touch hat wohl auch eine Verschlüsselung(Hardware). Würde es da Probleme geben?
 

Staatsfeind

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2018
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wäre das USB Gehäuse empfehlenswert als externes Backup(Datengrab)?

FANTEC QB-35US3-6G Externes 4-fach Festplattengehäuse (für 4x 8, 89 cm (3, 5 Zoll) SATA i/II/III Festplatten, USB 3.0 SuperSpeed und eSATA Anschluss, 6G Support, 80 mm Lüfter Temperaturgeregelt) https://www.amazon.de/dp/B00ORENYJE

Vielen Dank!
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
eSATA nur, wenn das Ding intern ein RAID baut und sich als "eine" Platte ausgibt.

An eSATA geht nur der originale RiserControler von Synology. (~500€ für 5 Platten und ~1000€ für 12)
Ansonsten werden alle anderen Controler gesperrt und es funktioniert nur mit einer einzelnen "Platte".
 

Staatsfeind

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2018
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Will nur 4 Platten einbauen, die dann als 4 einzelne Platten in der Synology erkannt werden und ich auswählen kann welche ich nutzen kann.

Was wäre denn da zu empfehlen?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123

Staatsfeind

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2018
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Top! Das Forum ist der Hammer. Hab das Fantec QB-35us3-6g jetzt bestellt. Werde es dann mal direkt testen.

Danke dir himitsu und Thonav.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
69 cent in die Kaffeekasse :)
Gerne doch, Bro!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat