HDD SATA Externe 12TB Festplatte?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staatsfeind

Benutzer
Hallo,

ich bekomme die Tage meine 12TB Seagate IronWolf NAS HDD ST12000VN0008 7.200U/min 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s.

Dazu möchte ich gerne eine 12TB externe Festplatte als Datengrab(Sicherung) nutzen, die an die NAS DS418j hängt.

Welche könnt Ihr da empfehlen?

Hol Dir irgendeine PC Festplatte - als USB Platte brauchst Du da nicht auf NAS, etc. achten...

Du bist ja auch überall! :D

Bin auf die Seagate One Touch Hub oder Seagate Expansion Desktop gestoßen. Die One Touch hat wohl auch eine Verschlüsselung(Hardware). Würde es da Probleme geben?

Wäre das USB Gehäuse empfehlenswert als externes Backup(Datengrab)?

FANTEC QB-35US3-6G Externes 4-fach Festplattengehäuse (für 4x 8, 89 cm (3, 5 Zoll) SATA i/II/III Festplatten, USB 3.0 SuperSpeed und eSATA Anschluss, 6G Support, 80 mm Lüfter Temperaturgeregelt) https://www.amazon.de/dp/B00ORENYJE

Vielen Dank!

eSATA nur, wenn das Ding intern ein RAID baut und sich als "eine" Platte ausgibt.

An eSATA geht nur der originale RiserControler von Synology. (~500€ für 5 Platten und ~1000€ für 12)
Ansonsten werden alle anderen Controler gesperrt und es funktioniert nur mit einer einzelnen "Platte".

Will nur 4 Platten einbauen, die dann als 4 einzelne Platten in der Synology erkannt werden und ich auswählen kann welche ich nutzen kann.

Was wäre denn da zu empfehlen?

Top! Das Forum ist der Hammer. Hab das Fantec QB-35us3-6g jetzt bestellt. Werde es dann mal direkt testen.

Danke dir himitsu und Thonav.

69 cent in die Kaffeekasse :)
Gerne doch, Bro!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat