Exportieren der Sensoren & Ressourcen zur Weiterverarbeitung in externer Software

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic_pt

Benutzer
hi erstmal,

habe eine DS211j und eine G19 tastatur mit LCD Display. Das Display steuer ich mit LCDHost an, einer Software die alle möglichen Schnittstellen zum System bietet. So hab ich Temperaturen und Auslastung der Grafikkarte und CPU nebst Wasserkühlungdaten und Teamspeak auf einem Blick. Nun hatte ich überlegt noch die daten der Syn mit draufzupacken. Es muss ja schon soetwas wie eine Schnittstelle geben da der Synology Assistant auch einige Daten anzeigen kann.

LCDHost unterstützt das auslesen von xml Dateien .. so hatte ich mich jetzt gefragt ob es eine möglichkeit gibt das die Syn alles mitloggt (je mehr desto besser) und alle 10 sec. in eine xml schreibt die in einem der Benutzerordner liegt. So könnte ich dann drauf zugreifen und mir daten alle auf dem LCD anzeigen lassen. Da ich was die DS angeht noch keine Erfahrung über das reine Benutzen habe (Linux aber schon) wollte ich hier erstmal fragen ob die DS sowas von Haus anbietet oder wie/ob sowas "nachzupflegen" ist.

Danke schonmal im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat