Excel Datei wird zu Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinti

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forennutzer,

seit einigen Wochen beobachte ich ein Phänomen auf meiner DS211J, dass ich leider nicht immer reproduzieren kann. Eine Excel Datei, die von Windows und OS X Rechnern bearbeitet wird, wird plötzlich zu einem Ordner (der Ordner hat dann die gleiche Bezeichnung wie die Datei, inkl. suffix) in dem sich eine Datei mit kryptischem Dateinamen und ohne suffix befindet. Die Datei enthält dann meist die Daten der Excel Datei, aber zum Teil nicht in der aktuellsten Version. Nun weiss ich nicht ob es ein excel oder synology Problem ist und wie ich herausfinden kann wo das Problem liegt. Ich habe die Datei bereits unter verschiedenen Namen gespeichert, aber das Problem taucht immer wieder auf.

vielen Dank für die Hilfe,

pinti

update: das Problem scheint sowohl aufzutreten wenn das Dokumente über Mac OS X über den Finder (SMB?) geöffnet wurde, als auch wenn es über den windows explorer geöffnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat