Synology ET DOS DNS Amplification Attack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SAMU

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2018
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hi,

auf meinem 1900ac habe ich ThreatPrevention aktiv. Weiterhin ist mein Router von außen per DynDNS und eigener Domain sichtbar.

Seit einigen Tagen bricht öfters die Internetverbindung kurzzeitig zusammen. Bisher kam das immer von der vorgelagerten Fritzbox. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich gerade im Sekundentakt Meldungen der ThreatPrevention bekomme und der Router voll ausgelastet ist.

Jemand eine Idee dazu und wie ich das am besten blocke?

Anmerkung 2020-04-28 073453.jpg

Gruß Samuel
 

SAMU

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2018
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Asche auf mein Haupt....

Irgendwie hab ich es geschafft den öffentlichen Port für den DNS-Server im Router auf zu machen... Den DNS-Server brauch ich aber nur intern ??

Port zu und plötzlich ist Ruhe :D
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Es wäre auch möglich, dass es mit den europaweiten Störungen, die zum Teil die DNS Dienste betroffen haben, zu tun hat(te):

https://www.krone.at/2144542
https://allestörungen.at/stoerung/magenta/

Die letzten 2 Tage hatte ich zwar hier bei mir volle Geschwindigkeit und kurze ping Zeiten, ABER ich konnte keine einzige Webseite ausserhalb erreichen, da der DNS Dienst ausgefallen war.
Im Moment geht es wieder seit ein paar Stunden hier einwandfrei.
 

SAMU

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2018
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hmm. Könnte auch sein.

Was dann heißen würde dass die DDOS-Protection und Threat Prevention eigentlich super funktioniert hat und der Router gar nicht überlastet war wie ich ja vermutet hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat