eSATA HDD wird immer ausgeworfen bei Nichtnutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marino

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe eine DS-411 mit 4 WD Caviar Green Platten (3TB). Nun nutze ich nebenbei noch eine externe eSATA-HDD. So lange ich sie nutze, ist alles gut. Jedoch wird sie bei Nichtbenutzung andauernd ausgeworfen, wodurch ich entweder hinter den Schrank kriechen muss, um die Platte aus und wieder an zu machen oder ich muss die Synology neustarten.

Woran kann das liegen? Manchmal habe ich den Eindruck, die internen HDD's werden schlafen gelegt und die eSATA ausgeworfen. Langsam nervt das ein wenig, daher wäre ich für Tipps dankbar.

Gruß
Marino
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Welche DSM Version? Ich würde mal synology direkt kontaktieren. Vielleicht liegt es am Chipsatz der eSATA Platte?!
Eine eSATA Kompatibilitätliste gibts leider nicht
 

Marino

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, sorry. So ein Anfängerfehler.
Die DSM-Version ist die 4.0-2219. Das Gehäuse ist ein Enermax eSATA-Gehäuse (JAZZ), aber ich habe keine Ahnung, was da für ein Chipsatz drin steckt.

Wenn man sie nutzt, wird sie nicht ausgeworfen, nur bei Inaktivität.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Als besonderes Stromspar-Feature erkennt das Jazzmate auch wenn sich der Computer im Standby-Modus befindet und fährt sich ebenfalls herunter.
Quelle
Das wird leider das Problem sein.
Die DS will ja nur die Platte in den Ruhezustand bringen und nicht gleich die komplette Elektronik.
 

Marino

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also schickt die Synology die externe HDD in Ruhemodus und diese denkt dann, dass die Synology im Standby ist und schaltet ab?

Dummes Stromsparfeature, wenn sie nicht wieder angeht, wenn der "PC" nicht mehr im Standby ist. :(

Vielen Dank für Eure Hilfe, dann werde ich wohl ein anderes Gehäuse holen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat