Erweiterung DX517 -> Netzwerkzugriff einrichten

DS1819plus

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
24
Hallo ich habe da mal wieder eine kleine Frage.

Auf das vorhanden Raid 6 in der DS1821+ kann ich von meinem Windows PC ganz einfach zugreifen (\\192.168.156\Backup)

Frage: Wie kann ich auf die Expansionseinheit (2x 10TB Raid 1, Volumen 2 erstellt, Freigegebener Order SSI erstellt, Adminrechte eingestellt) zugreifen?

In Filestation wird nur das Backup Laufwerk angezeigt. Der primitive Versuch von mir es so zu versuchen: \\192.168.156\SSI hat natürlich nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • DX517.jpg
    DX517.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 24

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann wirst Du anscheinend ein Rechteproblem haben.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.311
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
muss man da nicht auch noch das Volume angeben bei meheren Volumes?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein.
 

DS1819plus

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
24
Hab’s jetzt hinbekommen, laut meinem Foto fehlte der Ordner SSI in File Station… ich habe also alles auf dem Volume 2 noch einmal gelöscht und neu angelegt, diesmal aber nicht den Hacken bei Erweiterte Berechtigungen gesetzt. Warum auch immer, erschließt sich mir nicht, weil diese Option auf „Backup“ gesetzt war. Zugriff nun über 2 Laufwerks-Buchstaben möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Den Haken sollte man eigentlich nicht setzen. Außer man möchte ein spezielles Szenario darstellen und weiß, was man tut
Steht auch unter dem Haken als Hinweis dabei
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat