Erstinstallation Port 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lezo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach Freunde hab mir ne 212+ gekauft, 2x TB von Seagate drin, sind kompatibel (schon überprüft).

Jetzt will ich die ganze Geschichte einrichten komm aber nicht allzu weit. Habe eine Fritzbox 7390 und ein iMac.
Angeschlossen über Kabel.

Dieses Bild bekomme ich beim installieren.

http://i44.tinypic.com/oti4qw.jpg

Danke Lezo
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
mach erstmal die Portweiterleitung am Router wieder raus. Die brauchst du nicht für die Installation.
Hast du die jeweils aktuellste Firmware und auch den aktuellsten Synology Assistent verwendet? Beides kannst du dir bei Syno laden. Die beiliegenden CDs sind meist recht veraltet. Hast du bei der Installation die automatische oder die schrittweise Installation verwendet?
 

lezo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beide Aktuell von der Homepage.

Danke erstmal für schnelle Antwort.

Ich habe beim Assistent die Firmware ausgewhählt. DSM_DS212+_2219.pat. dann Passwort eingegeben dieses SHR hab ich
ausgewählt gelassen. Einmal hab ich mit DHCP und einmal Manuell

http://i39.tinypic.com/c7s6t.png
 

lezo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 33 hat die Fritzbox zugeteilt ich hab da nix gemacht.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
bist du 100% sicher dass .33 nicht die IP eines deiner Clients ist? Ich habe es schon gesehen, dass der Installer die IP des Clients, der die Firmware installieren will, genommen hat. Am sichersten fährst du wenn du die MAC Adresse der DS (sollte man im Syno Assi sehen können) nimmst und damit auf dem Router eine fixe IP Zuweisung im dhcp dafür erstellst. Dann bist du sicher, dass die IP nicht bereits verwendet wird und du kannst die dhcp Option im Installer wählen.
 

lezo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also soll ich der Diskstation manuell ne ip zuweisen, zb. .10 ??
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
also soll ich der Diskstation manuell ne ip zuweisen, zb. .10 ??
Ja und
Gateway 192.168.178.1
DNS-Server 192.168.178.1
Netmaske 255.255.255.0

und in de FritzBox
System / Energiemonitor / Einstellungen
Das LAN Port wo die DS steckt auf 1 G/s Immer aktiv
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
die DS hat deine manuell gesetzte .33 übernommen.
 

lezo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und jetzt? ...

Sry bin da echt nicht so fit...
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich hab mal DHCP ausgemacht und IP von .5 bis .15 eingestellt. Komisch is nur was er im Assistent anzeigt
Das hätte ich gelassen wo er ist, wenn Du die .10 für die DS nimmst, jetzt ensteht wirwar.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ändere im Router die IP-Reservierung für die DS auf die .33 Aber nur wenn du 100% sicher bist, dass die .33 nicht anderweitig verwendet wird in deinem LAN. Dann manuelle Installation mit .33 als IP
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
zurück zu Deinem ersten Bild. Die DS mösert, daß sie die Partitionen nicht anlegen kann. Ich denke es gibt Probleme mit einer/beiden Platten. Falls PC zur Hand, Platten auf SMART Fehler testen bzw. einfach mal formatieren. Ansonsten mal immer nur mit einer Platte probieren.


Gruß Götz
 

lezo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich probiers jetzt gerade unter Windows 7, habe DHCP eingestellt .5 bis .15 NAS hat .6. Die mac adresse ist in der Fritzbox und im Assistent die gleiche.
Er sagt das er keine Verbindung herstellen kann. Wenn ich dann das Fenster schließe sucht er im Assisten neu nach Geräten. Wenn er fretig mit Laden is bekomme ich eine Fehlermeldung.

Synology Server kann auf dem lolkalem Netzwerk nicht gefunden werden. Bitte stellen sie sicher, dass:

1. Der Synology Assistent nicht von der Firwewall Ihres Computer-Betriebssystems oder einer Antivirius Anwendung blockiert wurde.
2.Synology Server und ihr Computer beide miz dem Netzwerk verbunden sind.
3. Sie den Stom für Synology Server eingeschaltet haben.

Also Firewall hab ich bei Windows komplett aus. Anti Viren Prog is keins drauf.

Gruß Lezo
 

lezo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich erledigt für mich. Schicke das Teil zurück.
Hatte schonmal eine Netzwerkplatte ging ohne Probleme mit selbem Router und PC innerhalb von 10min.
Von dem her is das für mich ein reinfall.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat