Erstinstallation klemmt

Balubazi

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nach vielen Jahren mit 2bay Systemen hab ich nun eine neue 923* erstanden. Allerdings scheitere ich gnadenlos an der eigentlich simplen Erstinstallation. Ich finde die 923 über find.synology.com, IP wird angezeigt. Wenn ich dann auf Verbinden drücke kommt wie üblich EULA etc...das bestätige ich alles und danach passiert nichts mehr....im Browser steht dann unten links "warten auf finds.synology.com" . Wo ist der Fehler, den ich nicht sehe?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.485
Punkte für Reaktionen
4.623
Punkte
499
Willkommen im Forum!
Installiere dir mal den Synology Assistant und versuche es damit. Die Webinstallation macht gerne mal Probleme
 

Balubazi

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für den Hinweis….hatte ich auch schon probiert….auch über unterschiedliche Browser. leider überall dasselbe…ich verstehe das einfach nicht….in der FRITZ!Box wird die neue Box mit vergebener IP angezeigt, Zugriff drauf scheint nicht zu gehen
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Was meinst du mit „vergebener“ IP angezeigt? Die DS hat die IP des Finders oder wird die IP noch einmal verwendet? Weise der DS in der Fritz!Box doch einfach eine feste IP zu die noch nicht belegt und anders als die jetzige ist. Danach starte die DS neu.
 

Balubazi

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die ip hat sie von der Box bei Erstanschluss bekommen und diese ist natürlich einmalig im Netz
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.485
Punkte für Reaktionen
4.623
Punkte
499
-Hast du es schon mal von einem anderen Client versucht?
-Ist der Client per WLAN oder LAN verbunden?
-hast du die neueste Version des Assistant installiert?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Starte doch die DS einmal neu und versuche nur die IP in der Fritz!Box zu connecten.
 

Balubazi

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
komisch....hab das alles probiert und keine Veränderung.....allerdings wenn ich per wlan vom ipad das gleiche versuche, dann scheints zu klappen.....warum das denn??????
 

Balubazi

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
es liegt irgendwo an den Browsereinstellungen von Chrome oder Edge. Mit jungfräulichem Firefox ists durchgelaufen. Vielen Dank ThonaV für die Unterstützung
 
  • Like
Reaktionen: Thonav

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
214
Punkte
69
Am besten alle Erweiterungen und Browser-Plugins mal deaktivieren und testen. Dann eine nach der anderen aktivieren, um die Ursache zu lokalisieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat