Erstellte Albums werden nicht in Ordner-Struktur angezeigt - Synology Photos & Drive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

JKS

Benutzer
Moin zusammen,

ich versuche grade meine ganzen Fotos in Synology Photos ordentlich zu sortieren.
Aber irgendwie ist, das ganz schön schlecht gelöst. Meine Probleme:
1. Wenn ich ein Album in Photos erstelle, wird mir dieses nicht in der Orderstruktur bei Drive angezeigt.
2. Wenn ich ein Ordner in Drive erstellt und dort Fotos hinverschiebe, wird mir dies nicht in Photos angezeigt.
Ist das normal? Bin ich der einzige, der das nervig findet?
Kann ich das irgendwo einstellen?

Schonmal danke für eure Hilfe!

ja, das ist alles korrekt und macht auch Sinn

1.Album
das beinhaltet gar keine Bilder, das hat auch keinen Inhalt, darum ergibt das gar keinen Ordner. Es ist nur eine Art Liste mit Verweisen auf die original Bilder. Also alles nur virtuell. Darum sieht man nichts davon.

2. drive
Ordner erstellen und dorthin Bilder kopieren? Synology Photos kann eigentlich nur mit den eigenen Ordnern was anfangen, das sind Systemordner /photo und /home/Photos

• Like
Reaktionen: Benares

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat