Erstellen eines virtuellen Laufwerk geht nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posanity

Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich möchte ein virtuelles Laufwerk auf meiner DS211j erstellen. Die Auswahl ist aber ausgegraut und ich kann es nicht aktivieren. Was muss ich tun?

Virtuell.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Matthias

dieser Punkt ist zum einhängen von iso-images gedacht. Also iso-image auf der ds suchen, anklicken und dann ist der Punkt nicht mehr ausgegraut.
Vermutlich ist das aber nicht deine Absicht. Wofür willst du denn den Ordner nutzen?

Stefan

Hi,

und erstmal vielen Dank. Aber das scheint doch nicht die Lösung zu sein, wie ich es geplant hatte.

Ich habe in diversen Ordnern Bilder. Sämtliche Bilder will ich dann in einem virtuellen Ordner einbinden, damit hierauf mein digitaler Bilderrahmen zugreifen kann. Diesem kann ich nämlich immer nur einen Ordner mit Bilder zuweisen.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... ;-)

LG
Matthias

ja, hast du
ich fürchte das geht nicht, weil die Ordner, die du siehst immer physikalische Ordner sind und es keine virtuellen Ordner gibt, die du gerne hättest.
Auch irgendwas mit Hardlinks/Symlinks wird nicht gehen.

Du kannst also nur die Fotos direkt in den Ordner kopieren, damit der Bilderrahmen sie findet...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat