DSM 6.x und darunter Ersteinrichtung mit Unitymedia Router - feste IP

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardtech

Benutzer
Registriert
19. Apr. 2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute, brauche eure Hilfe!



Bin komplett neu und versuche meine DS215j mit der WD Red 4TB zu installieren. Das ganze hängt an einem Unitymedia Horizon Recorder.

Um von aussen an die NAS zu kommen, habe ich mich bei Quickconnect angemeldet und die DS215j registriert.
1. Mich wundert, warum nichts in der Spalte DDNS-Hostname und IP steht. Das ist doch falsch oder?
2. Zum anderen kann ich in der Systemsteuerung der NAS über Externer Zugriff DDNS und Routerkonfiguration einrichten. Muss ich unter DDNS was eingeben, obwohl ich Quickconnect erfolgreich registriert habe?



3. Der Router lässt sich nicht einrichten, da immer diese Meldung kommt. Vermute mal, dass die feste IP für die NAS dadurch noch nicht richtig eingestellt ist und ich morgen keinen Zugriff übers Internet auf die NAS habe. Leider findet der Assistent den Router nicht. Wer kann helfen, das einzurichten?
 
1. Solange Du die Verbindung nicht eingerichtet und aktiviert hast, kann da auch nix erscheinen...
2. Entscheide Dich tunächst einmal, ob Du tatsächlich Quickconnect verwenden willst - ich empfehle Dir nur die Verwendung einer DDNS-Adresse. Brauchen tust Du nur eines von beiden.
3. Portweiterleitungen immer per Hand einrichten - vergiss die DS-Routereinrichtung!
 
zumindest komme ich von aussen auf die nas drauf. quickconnect hat also funktioniert.
 
Dann schau doch erst einmal, ob Du eine "richtige", d.h. routbare IPv4-Adresse hast oder doch nur DSL lite mit einer von außen nicht ansprechbaren IPv4.
Eine Suche nach 'Unitymedia' bzw. 'DSL lite' sollte Dir reichlich Informationen liefern.
 
also wie ist meine ip seite meint, ich habe keine ipv6 adresse, sondern eine ipv4. ist das nun gut?
 
Wenn dem so ist - gut. Denn dann solltest Du eine gewöhnliche DDNS-Adresse nutzen können. Dazu findest Du eine Anleitung im Wiki (Zugriff auf DS-Dienste aus dem Internet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat