Ersteinrichtung DS216J - Synology legt sich nicht schlafen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sicherungskopie

Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir jetzt eine DS216j geholt und angeschlossen. Funktioniert soweit auch alles.

Mein Problem: sie legt sich nicht schlafen.

Habe eingestellt: Lüftermodus niedriger Energiemodus, Ruhezustand der Festplatte 10 Minuten, Häkchen bei erweiterter Festplatten-Ruhemodus aktiviert.

Um die Funktion zu testen habe ich alle Pakete gestoppt und die DS am Netzwerk und abgestöpselt vom Netz betrieben.

Sie kommt nicht zur Ruhe. Der Lüfter läuft auch pausenlos, merkt man wenn man die Hand auf das Gerät legt.

An welchen Einstellungen kann ich etwas abändern um zu einem besseren Ergebnis zu kommen?

Edit: Korrektur, ich habe gerade nachgesehen...der Lüfter bewegt sich nicht. Die Vibrationen müssen dann wohl von der Festplatte kommen, außer die Platine hat noch einen eigenen, kleineren Lüfter? Die Festplatten-LED blinkt aber nicht, leuchtet in einem soliden Grün.

Hm...habe jetzt testweise eine 2011er 2,5 Zoll Platte verwendet um das Ganze auszutesten. Kann das das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat