Hallo,
Ich bräuchte eine kurze Kaufberatung. Seit Sonntag ist meine DS1515+ nicht mehr in meinem Netz erreichbar.
Powerbutton blinkt blau und die Alert LED blinkt Orange. Mit oder ohne Festplatten. Ich gehe davon aus daß das Gehäuse defekt ist.
Das Gehäuse ist von Januar 2015 und daher keine Reparatur oder Austausch möglich. Dem Synology Support muß alles einzeln aus der Nase ziehen
und schickt mir nur einen Link um die Daten auf ein anderes Gehäuse zu kopieren.
Ich habe auch kein Problem ein neues Gehäuse zu kaufen. Nur welches?
Dazu muss man wissen dass ich noch eine Extensionbox (DX513) zusätzlich angeschlossen habe.
In der DS 1515+ habe ich in den ersten 4 Slots 4 Festplatten mit 5TB und der Slot 5 ist eine 6TB Platte als Reserve.
In dem DX513 Gehäuse ist in den ersten 3 Slots 3 Festplatten mit 6TB. Slot Nummer 4 ist leer und in Slot 5 wieder eine 6TB Platte. Warum das so ist weiß ich leider nicht mehr.
Alles Western Digital RED Platten.
Nun meine Fragen:
So wie es verstanden habe kann man ein Gehäuse kaufen der gleichen Serie (also Serie mit dem +) und man kann dann die Festplatten in der gleichen Reihenfolge einstecken?
Anschließend wird eine Reparatur durchgeführt und alles ist wieder in Ordnung. Ist das so korrekt?
Ich wollte das Gehäuse DS1819+ mit 8 Slots kaufen und die 8 Platten mit den Daten dann dort einstecken (also ohne Reserveplatte), würde das so funktionnieren, also ohne die Reserveplatte?
Ein kleineres Gehäuse (DS1618+ mit 6 Slots) geht nicht da mein DX513 damit nicht funktioniert. Also müßte ich auch ein neues DX Gehäuse kaufen (DX517).
Oder ist es besser ein noch größeres Gehäuse nehmen (z.b. DS2119+ 12 Slots) und alle neuen Platten einstecken?
Vielleicht kann jemand mir etwas auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank fürs lesen und noch schöne Restfeiertage.
Guy
Ich bräuchte eine kurze Kaufberatung. Seit Sonntag ist meine DS1515+ nicht mehr in meinem Netz erreichbar.
Powerbutton blinkt blau und die Alert LED blinkt Orange. Mit oder ohne Festplatten. Ich gehe davon aus daß das Gehäuse defekt ist.
Das Gehäuse ist von Januar 2015 und daher keine Reparatur oder Austausch möglich. Dem Synology Support muß alles einzeln aus der Nase ziehen
und schickt mir nur einen Link um die Daten auf ein anderes Gehäuse zu kopieren.
Ich habe auch kein Problem ein neues Gehäuse zu kaufen. Nur welches?
Dazu muss man wissen dass ich noch eine Extensionbox (DX513) zusätzlich angeschlossen habe.
In der DS 1515+ habe ich in den ersten 4 Slots 4 Festplatten mit 5TB und der Slot 5 ist eine 6TB Platte als Reserve.
In dem DX513 Gehäuse ist in den ersten 3 Slots 3 Festplatten mit 6TB. Slot Nummer 4 ist leer und in Slot 5 wieder eine 6TB Platte. Warum das so ist weiß ich leider nicht mehr.
Alles Western Digital RED Platten.
Nun meine Fragen:
So wie es verstanden habe kann man ein Gehäuse kaufen der gleichen Serie (also Serie mit dem +) und man kann dann die Festplatten in der gleichen Reihenfolge einstecken?
Anschließend wird eine Reparatur durchgeführt und alles ist wieder in Ordnung. Ist das so korrekt?
Ich wollte das Gehäuse DS1819+ mit 8 Slots kaufen und die 8 Platten mit den Daten dann dort einstecken (also ohne Reserveplatte), würde das so funktionnieren, also ohne die Reserveplatte?
Ein kleineres Gehäuse (DS1618+ mit 6 Slots) geht nicht da mein DX513 damit nicht funktioniert. Also müßte ich auch ein neues DX Gehäuse kaufen (DX517).
Oder ist es besser ein noch größeres Gehäuse nehmen (z.b. DS2119+ 12 Slots) und alle neuen Platten einstecken?
Vielleicht kann jemand mir etwas auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank fürs lesen und noch schöne Restfeiertage.
Guy