Erkennung USB Platte nach sicherem Auswerfen

Black-Tomcat

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Moin,
mir ist ein Mißgeschick mit meiner am USB-Port angeschlossenen Platte geschehen. (Absturz der Platte aus dem Regal und somit Trennung des SAT-Adapters von der Platte.
Die Platte ist eine SATA3 3,5" Platte, welche mit einem SATA2USB -Adapter am USB-Port meiner DS218play zwecks Datensicherung angeschlossen ist.
Da nach Wiederanstecken in der DS die Platte für mich erst einmal nicht zu finden war, habe ich die Platte an einem Win-Rechner angeschlossen, um zu prüfen, ob der Adapter oder die Platte ernsthaften Schaden davongetragen haben.
Unabhängig davon, wieviel Vertrauen ich noch in die Platte habe, wurde sie nach dem Anstecken dann doch wieder angezeigt.
Um einen SMART-Test bzw. dessen Meldungen zu sehen, habe ich die Platte sicher ausgeworfen, musste dann leider feststellen, dass CrystalDiskInfo mit der Platte über USB nichts anfangen kann, obwohl sie im Festplattenmanager als nicht zugeordnet angezeigt wurde.
Egal, Platte wieder ran an die DS - jetzt läuft die Platte an, aber sie taucht nicht wieder unter "Externe Geräte" auf.
Habe ich was übersehen?

Update +15Minuten: Die Platte wird ohne Freigaben, Größe und Dateisystem angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat