Ergänzung für die 3TB WD-Green-Platte WD30EZRX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartS

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Möchte für die DS212j nun eine zweite Festplatte holen. - Derzeit werkt die WD 3TB Green WD30EZRX und ich hab eigentlich nichts zu beanstanden. - Nun bin ich bei meinen Recherchen draufgekommen, das wohl die Red Platten die bessere Lösung wären: WD30EFRX.

Abgesehen von den 15 Euro mehr. - Ist es sinnvoll wenn ich mir jetzt zur Green eine Red dazuhole, oder sollte ich bezüglich Zugriffszeit und Geschwindigkeit lieber bei einem Plattentyp bleiben und eine zweite "Green" kaufen?

Punkto Zuverlässigkeit, Garantie und gezielte Abstimmung für NAS wäre wohl die Red die erste Wahl.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was willst du denn mit den beiden Platten machen? Ein Raid oder beide jeweils als Basic-Volumen nutzen. Bei Basic-Volumen ist es total egal, da beide ja getrennt voneinander genutzt werden im Raid macht die Mischung im Prinzip auch nichts aus, denn es ist eh nur ein Software-Raid, allerdings würde ich mir in einem gemischten Raid die 15 € schenken, außer man will halt die zusätzliche Garantie der Red haben.
 

BartS

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Antwort.

Hab überlegt wegen so einer Hybrid-Raid. - Aber werde wohl zB Videos und Filme auslagern und den Rest auf der alten belassen oder so.
Insofern wäre es wohl völlig egal?

Hab mir nur ein wenig Gedanken gemacht, ob die Green damals nicht die falsche Entscheidung war und ich mich jetzt drauf einstellen muss, das die irgendwann mal den Geist aufgibt. - Noch schneller, wenn da vielleicht zwei verschiedene Platten werkeln.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei nem 2er Raid habe ich noch nicht gelesen, dass die Greens da besondere Probleme verursachen, problematisch wirds erst bei größeren Raids. Selbst die Reds werden ja nur bis 5 Platten empfohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat