PowerPC (ppc_6xx) Erfahrungen

DS101g+, DS106j, DS106e, DS106, DS106x, DS107e, DS107, DS108j, DS109j, DS207, DS207.128, CS406, RS406, CS406e, CS407e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zonki

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat schon einer positive oder negative Erfahrungen mit der DS-106 gesammelt ?

Bin meine DS-106 gerade am einrichten.

Postet doch hiermal eure Erfahrungen - Danke -

Gruß

Zonki
 

invader

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bis jetzt bin ich größtenteils zufrieden.
allerdings habe ich die diskstation 106X auch erst kürzlich erworben. und somit fleissig am herumprobieren.

Was mich persönlich am meisten nervt ist die Userverwaltung bzw. Rechteverwaltung die meiner bescheidenen Meinung nach nicht mächtig genug aufgesetzt worden ist.

Z.B. wenn ich schon eine zentrale Userverwaltung habe, dann wäre es fein gewesen man kann die User für die einzelnen Services separat berechtigen. Nur weil jemand Fileserverberechtigung hat, muss er noch lange nicht FTP Zugriff bekommen...

Was auch etwas unglücklich ist, ist die Berechtigungslogik lediglich auf Freigabenamen...das ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach zuwenig. Die Berechtigung muss auf Ordnerebene möglich sein!

Nichts desto trotz ist dieses Produkt sehr weit fortgeschritten und ich glaube es gibt noch nicht wirklich was anderes am Markt was Out of the box schon soviel beherrscht! Und dafür gebührt auch ein Dankeschön!

und was mich am meisten stört ist meine Unkenntnis von Linux...dann könnte ich viel schneller meine Wünsche selber realisieren...aber das ist dann ein Thema für die modding Sektion.

LG, Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat