Surveillance Station Erfahrungen mit TriVision H.264 NC-229* / NC-326*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saberhagen

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gleich zu Beginn habe ich eine Frage bezüglich der Kompatibilität zu Kameras von TriVision. Ich nutze hier aktuell schon ein paar Kameras von TriVision und habe sie schon testweise mit Surveillance Station zum laufen bekomme, jedoch leider ohne Audio. Benutzerdefinierte Kameras lassen sich ja leider nur als MJPEG nutzen, geht das auch irgendwie anders?

Vielen Dank!

Matthias
 

Maddni

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, interessantes Thema, würde mich auch mal interessieren. Kannst Du ein paar Testbilder bei Tag und Nacht von der Trivision einstellen. Ich überlege mir diese Cam ebenfals noch zu holen. Danke.
 

Saberhagen

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss ich bald mal einstellen :)

Leider habe ich noch Probleme mit der Wiedergabe. Das Live Bild geht prima, aber halt nur mit MJPEG. Die Wiedergabe der Aufnahmen ruckt seltsamerweise bzw. ist per APP (iOS + Android) in Zeitlupe, k.A. was da schief läuft.

Andere Modelle dieses Herstellers lassen sich wohl per ONVIF betreiben, bei mir geht das nur unter "Verbindung testen", mehr (Also live Bild) geht komischerweise nicht.

Eventuell hilft ja ein Firmware-Update, nur finde ich keine Webseite des Herstellers Trivision. Auch sind die Mailadressen nicht erreichbar. Schade...
 

joasch

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Saberhagen

Wie hast du die Trivision zum Laufen gebracht??? ich glaube Du und ich sind die einzigen auf der Welt, die diese Kombination nutzen wollen....
Ich bin eigentlich sehr mit der Cam zufrieden allerdings bekomme ich die nicht über surveillance station zum Laufen.
Was ich hier gar nicht weiß ist der Quellpfad??? ich gebe doch schon die IP an, das müsste doch reichen. Es kommt immer die Meldung "Kamera konnte nicht gefunden werden " oder so ähnlich....
Audio wäre mir hier absolut nicht wichtig...
ich hoffe auf deine baldige Antwort....

Vielen Dank....!
surv.JPG
 

absinth

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Joasch,

ich habe auch eine TriVision NC-326, nach langem Suchen und probieren habe ich letzendlich eine andere Marke gewählt.

Diesen Tip habe ich aus diesem Forum, allerdings für eine Wansview, da funktioniert eine baugleiche Foscam.

Bei der TriVison habe ich Y-Cam und Modell Cube HD720, sogar das Audiosignal wird mit aufgezeichnet. Einstellungen wurden bei
beiden Kameras mit der Originalsoftware verglichen und ich konnte keine Unterschiede feststellen.

Gruß Abse
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hast du mal geschaut, welchen Port die Kamera hat? Bei mir hatte diese Port 88 und nicht 80 wie die SS "vorschlägt".
 

absinth

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir haben alle Kameras den Port 80, wenn man eine andere Marke und Modell wählt, sollte schon der Port mit dem der Kamera übereinstimmen, zur Not kann man diesen auch im
Originalsetup ändern.

Gruß
 

joasch

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die vielen Antworten..
@absinth: Bin mit dieser Einstellung schon etwas weiter gekommen, allerdings bekomme ich weder Bild noch Ton. Die Meldung heißt nun "Aktivierung fehlgeschlagen...". Fakt ich bekomme kein Bild.

1.JPG

@steffen: hab den Port auf 88 gelegt, da 80 schon benutzt wurde, geht aber trotzdem nicht

Gruß Joasch
 
Zuletzt bearbeitet:

binary

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TriVision NC-336PW-HD-1080P

Moing,

möchte mich dem Thema kurz anschließen.
Hab mir eine TriVision NC-336PW-HD-1080P zugelegt und wie folgt in die Surveillance Station einbinden können:

Zunächst musste ich vom Support eine aktuelle FW anfragen. Leider kann man die nirgends auf irgend einer TriVision Website herunterladen. Der Support per Mail war aber sehr flott und sendete einen Link innerhalb weniger Stunden:

Support Mail: info@trivisiontech.com
FW Link: http://trivision.hk205.eidc.cn/FIRMWARE_EN_TRIVISION_NC_336PW_HD_1080P_50HZ_V5.78B20140916.zip

Suveillance Station Settings:

Wenn man die Y-Cam Cube HD1080 wählt, stehen alle 3 Streams der Kamera in der Surveillance Station bereit.

Bildschirmfoto 2014-09-24 um 07.05.08.png

Bildschirmfoto 2014-09-24 um 07.44.43.png
Bildschirmfoto 2014-09-24 um 07.45.35.png

Mir reicht in dem Fall 720p. Hin und wieder schalte ich auch auf 1080 um, was aber an der Bildqualität bis auf die höhere Auflösung nicht viel ändert.

In den Kamera Settings selbst habe ich bei den Image Settings noch diese Einstellung als gute Balance zwischen Tag und Nacht Modus gefunden:

Bildschirmfoto 2014-09-24 um 07.48.26.png

Das Bild kann sich dann durchaus sehen lassen:

Tag:
Bildschirmfoto 2014-09-24 um 07.50.39.jpg

Nacht:
Bildschirmfoto 2014-09-24 um 07.52.59.jpg

Ich hatte eigentlich die Surveillance Station auf Port 9901 (SSL) konfiguriert. Hier kam es aber immer wieder zu Aussetzern während der Übertragung. Teilweise war gar kein Bild zu sehen. Aufnahmen wurden (vor allem an DS CAM aufs iPad/iPhone) nicht wieder gegeben. Nach Umstellung auf NON SSL Port 9900 lief alles problemlos. Ob hier die Surveillance Station ein Problem mit SSL hat oder es an der Kamera lag, konnte ich abschließend nicht klären.

Jedenfalls bin ich mit diesen Einstellungen sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Vielleicht hilfts ja jemandem bei einer Kaufentscheidung.

Gruß
binary
 

ong10

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe hier ein Anbash Cam ( http://www.anbash.com/en/product_detail.aspx?ProId=25 ) - eine ältere NC-316W (Wifi, 640x480). Ich nehme an, es ist eine TriVision. Bei alibaba steht zumindest die gleiche Person als Ansprechpartner.
Die kann ich zwar in der Surveilance Station nutzen, aber eben nur als Generic und mjpeg: Kein Ton. Ich könnte sie zwar als Y-Cam (Cube) einrichten - aber das Passwort wird anscheinend nicht korrekt übermittelt.
Daher meine Frage: Wie habt ihr die Sache mit dem PW geregelt? Hat das bei Euch direkt geklappt? Ich habe nicht mehr admin eingerichtet, sondern einen Nutzer der das Bild der Cam sehen darf.

Olaf
 

Valentin49

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falschfarben im Stream

Hallo Leute,

die Trivision NC-336PW-HD-1080P habe ich seit ein paar Monaten in Betrieb. Gespeichert wird per WLAN auf NAS-HD. Alles prima, bis auf die Farben: blau wird zu grün, gelb zu pink, rot zu lila, ...
Wenn ich einen Video-Snapshot mit einer Bildbearbeitung von RGB nach GBR konvertiere, kommt es der Realität nahe, wenn auch nicht richtig.
Im Kamera-Setup habe ich keine Einstellungen gefunden (FW-Vers. 5.80, build 20141016).

Hat jemand eine Idee, wie das zu korrigieren ist?

Hier ein Foto:
Foto.jpg
ein original Snapshot:
KameraOriginal.jpg
und nach Konvertierung:
KameraRGBtoGBR.jpg

Mit bestem Gruß,
Valentin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!