Erfahrungen mit streaming auf iPad/iPhone !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wollte mal die iOS Nutzer fragen wie denn so eure Erfahrungen mit dem Streaming sind ? Bisher bin ich wirklich begeistert von der Video Station.. selbst große 1080p files scheinen kein Problem zu sein, bisher hatte ich nur ein File das ganz leicht geruckelt hat, muss ich aber nochmal testen..
Plex bekommt das nicht mal ansatzweise so smooth hin.. Synology nutzt keine HW-Beschleunigung das hat mir der Support bestätigt vll Containern die je nach Format nur um und Plex oder andere Transodieren immer alles !?

Wenn man HW-Beschleunigung nutzen könnte wäre es für die Zukunft natürlich von Vorteil, leider gibt es bei den cedarview Cpus Treiberprobleme diese haben eine PowerVR SGX545 GPU aber da Intel oder imgtec keine oder fehlerhafte Linuxtreiber liefern kann Synology diese Funktion leider nicht nutzen...

mfg stargate
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, 1080p ist nur sinnvoll wenn du ein IPAd3 hast, ansonsten muss eh runterskaliert werden. Ich setze alle Filme immer auf 720p runter (und bunker das Original anderweitig). 720p wird ohne Probleme wiedergegeben, Testweises anschauen eines 1080p Filmes war nicht so sehr dolle, das muss ja auch alles durchs WLAN durch undd as IPad kann imho weder 150mbit noch mit 300mbit WLAN etwas anfangen.
Und nur das IPad 3 bietet bisher die Möglicheit 1080p auch als solches anzuzeigen.
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir im Video-App werden auf dem iPad2 und iPhone 4 s zwar die Filme angezeigt, aber abspielen kann ich da nichts. Erscheint immer eine Fehlermeldung. Habt Ihr einen extra Player wie VLC oder dgl. eingebunden, war das kostenpflichtig? Habe noch keine Anleitung / Info dazu gefunden.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

@huebi

ich habe nen ipad3 und wieso soll ich meine 1080p filme nochmal in 720p abspeichern dass frisst nur Speicherplatz..

@Iaterne

Deine DS unterstüzt vermutlich kein Live Transcoding dass können nur die x86 Versionen und scheinbar auch die neue 213+
ob es mit einem externen Player funktioniert weiß ich garnicht, also bei mir kann ich keinen Player auswählen, wenn dann habe ich immer den Aceplayer verwendet..

mfg stargate
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht jeder hat ein IPad3 und bei denen ist 1080p nicht sinnvoll. Habe ich aber vorher auch schon genau so geschrieben.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

@huebi

es geht mir nicht ums ipad3 aber wenn man hauptsächlich 1080p filme hat ist es schwachsinn diese nochmal extra in 720p umzuwandeln.. man verschwendet nur Speicherplatz wenn man beide Versionen vorhalten will..
und ich schaue mir die Filme auch auf meinem normalen Tv an und da bevorzuge ich 1080p.. Also habe ich immer nur ein File für ipad und Tv..

mfg stargate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat