Surveillance Station Erfahrungen mit IP Kamera Tenvis IP391W ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Otto01

Benutzer
Registriert
29. Aug. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

habe mir in der vergangenen Woche 4 Stück dieser IPK* zugelegt, bereits bei der "Ersten" treten Probleme auf.
Vor dem Kauf hatte ich mal so überschlagen,, die Kamera würde sich unter Angabe einer Foscam / FI8908w einrichten lässt.
Die Kamera lässt sich einrichten, Testbild , , , und das war*s,, Disconnected. :eek:

Hat jemand mit einer Tenvis IP391W die gleichen Erfahrungen,, oder einen Tipp ?
Ich habe nun was von Quellcode Änderung ( http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=82&t=52151 ) gelesen,, geht das nicht auch "ohne VI" einfacher?
Und wie funkt das denn wenn ich alle vier einbinden will ? (für die 3 habe ich noch keine Lizenz)

Für eine Hilfe wäre ich unschlagbar dankbar !!!

Gruß
Otto
 
Ich habe die Tenvis IP391W letzten Freitag erhalten.
In meinem privaten Netzwerk habe ich genau nach Anleitung das Teil angeschlossen und mit der LAN-Verbindung hat das auch geklappt.
Mein WLAN wird dann auch angezeigt, ich gebe dann SSID und Passwort ein und nach 60 Sekunden erhalte ich die Nachricht, dass keine Cam gefunden wurde und
ich die Einstellungen ändern soll. Da aber alle anderen WLA-Geräte inkl. Drucker funzen, kann es daran nicht liegen.
Ich habe die Cam dann in unser Firmennetzwerk gehängt, wieder per LAN alles ok, WLAN findet die Kamera nicht.
Dann habe ich auf der Tenvis-Homepage versucht die neueste Firmware zu laden und zu installieren, hier bekomme ich die Meldung, falsche Datei.

Fazit: in meinen Augen Schrott, glücklicherweise von Amazon, daher sende ich das Teil umgehend zurück.

Kennt jemand eine Kamera, die wirklich per Wlan und DS213+ funzt? Über eine Mitteilung würde ich mich freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat