Erfahrung mit WD RE2 GP 1000GB

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonsorrox

Benutzer
Registriert
22. Okt. 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
ich wollte mal wissen ob hier im Forum schon jemand die "relativ" Neuen WD RE-2 Platten im Einsatz hat und evtl. etwas dazu schreiben kann.
Meine Fragen vorallem, braucht man diese Platten oder macht es auch eine etwas günstigere von WD, die in der Liste von Synology steht.

Ich möchte diese evtl. in einer DS-209+ einsetzen sind noch recht teuer die Teile.
Evtl. schwenke ich noch auf die 750er um (des Preises wegen)
Hier die genaue Bezeichnung:
Western Digital Enterprise RE2 GP 1000GB WD1000FYPS
oder eben diese
Western Digital Enterprise RE2 GP 750GB WD7500AYPS
 
Es ist nett von dir mir diese Links zu schicken, aber darum ging es mir nicht.
Diese Kompatibilitätsliste gab mir Anlass zu der Frage hier im Forum.
Ich hatte mir diese Festplatten schon länger heraus gesucht und dann in der Liste geschaut.

Ich suche jetzt vielmehr Erfahrungen mit diesen Platten von Usern....

Vielen Dank
 
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Sie funktionieren, das ist doch schon mal ne super Aussage! Was erwartest Du konkret mehr? Ob da jetzt mehr Marketing als Mehrwert dahinter steckt, kann ich Dir leider nicht sagen. Da bist Du vll. in einem festplattenspezifischen Forum besser aufgehoben.
 
OK es ging mir nur um Erfahrungswerte dieser Modelle die den Kauf rechtfertigen dafür ca. 140,- Euro auszugeben. So z.B. Lautstärke, Stromverbrauch und Schlafmodus..
Was sicher alle anderen Modelle auch können.
Was ich gelesen hatte (weiß nicht mehr wo) das die RE-2 wesentlich mehr Schreib und Lesezyklen können sollen.

Gut ich werde es mir überlegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat