Erbitte um Hilfe beim VPN einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo72

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder ein kleines anliegen. Und zwar wird ja sehr empfohlen, die NAS über eine VPN Verbindung anzusprechen. Ich habe schon versucht, mich mit dem ganzen Auseinander zu setzen. Aber irgendwie ist das um ehrlich zu sein, irgendwie zu hoch für mich, oder ich bin zu blöd für diese Sache.

Es fängt schon bei mir an, was ich für eine Verbindung nutzen soll bzw welche am besten oder am sichersten ist !?
PPTP, L2TP/IPSec PSK, L2TP/IPSec RSA und was es da noch so alles gibt :eek:

Dann soll man irgendwie eine Datei erstellen lassen, die ich am Rechner installieren bzw. einladen soll. KA was die da von mir wollen :confused:

Nun wollte ich Euch ganz ganz herzlich bitten, weeeenn einer gaaanz viel Zeit und Muse hat, mir das ganze Simple und vielleicht mit einem kleinem TuT erklären, wie und wo genau ich was eintragen/einstellen muss bei meinem Rechner und Handy.
Natürlich nur mit Beispiel Werten.

Vielleicht denkt ihr Euch auch, das ist doch garnicht so schwer oder der ist einfach zu faul. Aber das bin ich nicht :( Mir fällt das wirklich total schwer.
Wenn ich das ganze, Schritt für Schritt gesehen habe, ist es für mich dann verständlicher und nachvollziehbarer warum und wieso.

Würde mich wirklich sehr sehr freuen wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet und falls nicht würde ich das natürlich auch verstehen !!!

Falls einer interesse haben sollte mir zu helfen.
Ich habe z.B. ein Samsung Galaxy S3 und einen Rechner mit denen ich gerne über einen VPN zugreifen möchte. Mein Router ist eine Fritzbox 7390 und meine NAS eine 412+

Ganz Ganz liebe grüße Euer
romeo
 
Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Aktuelles FritzOS installieren, dann dort Internet - Freigaben - VPN. Der Rest ist mittlerweile sehr gut beschrieben.
 

romeo72

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ihr beiden.

vielen vielen Dank für Eure schnelle hilfe. Und der Link ist Gold wert, dort werde ich bestimmt fündig.

Dann wünsche ich Euche noch ein schönes sonniges Wochenende !!!

LG
romeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat