Entscheidungshilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A$AP

Benutzer
Hallo.
Ich will mir ein NAS zulegen, benutzen werden es insgesamt 4 Personen.
Ich will von jedem Punkt im Haus darauf zugreifen können und Musik abspielen können, des weiteren will ich Videos und Filme am Fernseher, Beamer und iPad ansehen können. Die Videos liegen im mkv Format vor.

Ich würde gerne ein 4 Bay NAS kaufen, da ich einiges an Speicherplatz brauchen werde.
Allerdings hab ich keine Ahnung welches Model ich nehmen soll, ob einige nicht zu übertrieben sind, und es gegebenenfalls auch ein kleineres Modell tun würde.

Ich will zuerst nur 3 x 3 TB Festplatten verwenden, später noch eine weitere 3TB dazu kaufen.
Als RAID 5 konfigurieren, Backup mach ich auf eine externe Festplatte, allerdings nur persönliche Dinge wie Dokumente und Bilder.

Ich habe keinen Fernseher sondern nur einen Beamer und zeitgleich mit dem NAS einen iMac.

Wenn ich nun einen Film auf dem Beamer sehen will, brauch ich dann ein xxxplay modell oder reicht ein normales Modell ?
Ich könnte mir auch einen Apple Tv kaufen, allerdings kann dieser auch kein mkv.
Nur wenn ich plex darauf installiere müsste es funktionieren.

Welches 4 Bay Modell würde in Frage kommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat