Entscheidung DS214+ oder DS713+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tavek

Benutzer
Ich möchte mir demnächst eine neue NAS zulegen.
Kann mich aber nicht zwischen den beiden entscheiden.

Soweit ich mich richtig informiert habe, hat die DS713+ ein Intel CPU, dort dürften die Meisten Pakete laufen.
Was die DS214+ hat weiß ich nicht. Da mich der Plex Media Server interessiert und so weit ich richtig informiert bin, läuft der nur auf Intel CPU.

Vorteil DS713+, schnellerer CPU, aber das dürfte für mich nicht relevant sein, da ich den nie ausreizen werde.

Kann ich an die DS214+ die Erweiterung DX213 anschließen und nutzen, wenn mal doch der Speicherplatz knapp wird.

Gruß Tavek

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das richtig mit der Erweiterung gelesen habe, kann ich an beiden die DX213 anschließen, mit dem Unterschied,
das bei der DS713+ als internes Volumen genutzt werden kann. Also ingesamt ein Volumen von max 16TB und bei der DS214+ max zwei mal 8TB.

Gruß Tavek

Steht doch wunderbar da:

DX513/DX213:
DS1813+, DS1812+, DS1513+, DS1512+, DS1511+, DS1010+, DS713+, DS712+, DS710+
Nur unabhängige Volumes: DS413, DS412+, DS214+, DS214play, DS213+, DS212+, DS114, DS112+, DS112

Also ich würde immer probieren ohne Expansion zu arbeiten.

Hi !

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung. Eigentlich würde ich ja die 713+ nehmen, allerdings würde es mich sehr ärgern wenn dann in den nächsten Wochen eine 714+ oder sowas kommen würde.

Leider gibt es im Netz nirgendwo verlässliche Aussagen zu dem Thema.

Weiß hier Jemand näheres?

Gruß

Karl

Gibt es für die DS214+ pyLoad?
Konnte bis jetzt nichts dazu finden.

Gruß Tavek

Die DS214+ fällt jetzt wohl raus, da keine Unterstützung für PyLoad. Die DS214Play scheint schon ein lauffähige Version zu haben. Da wird es wahrscheinlich die-

Gruß Tavek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat