Entpacken von Dateien - merkliche Geschwindigkeitsunterschiede?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smett

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit Besitzer einer DS 110j. Bin super zufrieden mit dem Gerät. Ich arbeite relativ viel per Webinterface mit der Synology Software auf dem Gerät, da lässt die Geschwindigkeit dann doch manchmal zu Wünschen übrig. Vor allem beim Entpacken von großen Dateien ist die 110j ziemlich langsam. Daher bin ich jetzt am überlegen, mir ein Nachfolgemodell zuzulegen. Ein 1-Bay System reicht mir aus.

Frage: Mit welchem Modell (112j, 112, 112+) ist vor allem das Entpacken am schnellsten? Wird es deutlich schneller sein als bei meiner jetzigen 110j? Hat da jemand von euch Erfahrungswerte.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Grüße,
smett

Hallo!

Die Leistung der Geräte nimmt mit dieser Reihenfolge zu: 112j, 112, 112+.
Was das Entpacken von Archiven betrifft, so wird der Unterschied jetzt aber nicht so riesig sein.
Meine 112 benötigt für 1GB so ca. 2-3 Minuten (können auch 4 sein). Aber was juckt mich das, solange die DS das alles alleine macht?

Danke für die Antwort. Scheint mir so, als wenn ich dann auch bei meiner 110j bleiben kann. Viel langsamer ist die beim Entpacken auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat