Energie und Hardware

fipslilus

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
leider weiß ich nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin.
Ich habe seit ca. 8 Jahren eine DSM 213+ und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Diese wird zur Datensicherung, sowei Fotos aber auch als exterer Speicher meiner VU+ 4 K verwendet.
Vor ca. 1 oder 2 Monaten hatte ich bemerkt, dass meine DSM nicht mehr in den Ruhezustand geht und die se den ganzen Tag rund um die Uhr läuft, was sie
definitif früher nicht gemacht hat. Bei einer Überprüfung habe ich leider nichts festestellen können, was mich veranlasst hat die Zeit von zuvor 1Std. auf 30min herabzusetzten.
Und sie da, auf einmal ist die DSM in den Ruhemodus gegangen, aber dann wiederum wenn das vermutlich mehrmals am Tag passiert, ist die DSM nicht mehr hochgefahren, wenn die
DIe VU+ aufnehmen wollte.
Leider weiß ich jetzt überhaupt nicht wieso das jetzt nicht mehr funktioniert, auch das letzte Update (DSM 6.2.4-25556 Update 6) ist ja auch schon langer her ( 24.05.22)
Hat vielelicht einer von euch eine Idee, woran das leigen könnte?
Danke schon mal vorab
Markus
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.348
Punkte für Reaktionen
2.878
Punkte
423
Ist halt irgendein "Störer", entweder auf der DS selber oder im Netzwerk, der die DS wachhält.
Überleg mal, was hat sich im Vergleich zu "früher" geändert?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
Du könntest in Erwägung ziehen, mal die Pufferbatterie (Knopfzelle, vermutlich CR2032) zu tauschen. Wenn die leer ist, macht das manchmal unerwartete Effekte.
 

fipslilus

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok, das könnte vielleicht das Problem sein, hatte gar nicht gewussst das die DSM so was hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fipslilus

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du könntest in Erwägung ziehen, mal die Pufferbatterie (Knopfzelle, vermutlich CR2032) zu tauschen. Wenn die leer ist, macht das manchmal unerwartete Effekte.
Hallo Stationary, ich glaube das dein Tipp Gold wert war, werde es zwar noch ein paar Tage beobachten, aber gestern hatte die DSM sich ausgeschaltet und ist auch wieder über wake on LAN wieder erwacht.
DIe ausgebaute Batterie, hatte "nur" noch 1,56V also deutlich zu wenig.
Danke Dir vielmals
VG Markus

 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat